Aktualisierung vom 17. Oktober, 10:15 Uhr:
Mittlerweile hat Windows Central eingestanden, gestern eine Falschmeldung rund um die Optimierung von The Outer Worlds auf den leistungsfähigeren Konsolen gebracht zu haben. Auch Publisher Private Division hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und klargestellt, dass das Spiel nicht wie ursprünglich behauptet nur für die Xbox One X, sondern auch die PS4 Pro optimiert wird. Allerdings wird es auf der Konsole keine nativen 4K-Texturen geben.
The @OuterWorlds is enhanced for both Xbox One X and PS4 Pro. It includes 4K textures and resolution on Xbox One X and PC, and upsamples to 4K from 1440p on PS4 Pro. It looks great across all platforms and we’re excited for players to experience The Outer Worlds on October 25th.
— Private Division (@PrivateDivision) 16. Oktober 2019
Ursprüngliche Meldung vom 16.10.2019, 11:03 Uhr:
Das Rollenspiel The Outer Worlds wird nur auf der Xbox One X mit technischen Optimierungen aufwarten. Besitzer einer PlayStation 4 Pro müssen sich dagegen trotz mehr Leistung mit der Standard-Fassung begnügen. Das hat ein Sprecher von Publisher Private Division auf Nachfrage gegenüber Windows Central eingeräumt und gleichzeitig bestätigt, dass der Titel auf der One X eine Auflösung von 4K bieten und auch beim Game Pass landen soll.
Ein Grund für den Verzicht für technische Verbesserungen auf der PS4 Pro mag auch darin begründet sein, dass Obsidian Entertainment aufgekauft wurde und mittlerweile zu den Microsoft Studios gehört.
Outer Worlds erscheint am 25. Oktober für PC, PS4 und Xbox One. Eine Switch-Umsetzung soll später folgen.
https://www.computerbase.de/2019-09/gea ... mark-test/
Steht ja schon in der Überschrift.
Das man Win32 Anwendungen zulässt war hier zu lesen:
https://www.pcgameshardware.de/Windows- ... r-1281834/
Es betrifft damit natürlich ab Gears 5 kommende Games die ja auch über Steam vertrieben werden.
Denke mal nicht dass man nachträglich viel abändern aber künftige Spiele so handhabt.
Den Bug dass es auf Fenstermodus verkleinert geht gab es am Anfang. Der dürfte wohl sogar gepatcht sein. Aber die Sache ist ja was anderes als wenn ein Vollbildmodus anders arbeitet.
kurz gegoogelt, gibt sogar ein paar lösungsvorschläge, dass es im vollbild bleibt und nicht auf windowed geht.
greetingz
Habe das Game schon durch.