, die erste von zwei Erweiterungen für das Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds (Wertung: 86%), ist auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Die Story-Erweiterung erscheint „bald“ auch für Nintendo Switch. Unser Test befindet sich in Arbeit.
Peril on Gorgon beginnt mit einer geheimnisvollen Nachricht, welche die Spieler dazu aufruft, den Asteroid Gorgon zu untersuchen. Diese abgelegene Wissenschaftseinrichtung war einst ein Leuchtfeuer der Forschung und entwickelte „Adrena-Zeit“, das die Gesundheit und Produktivität der Arbeiter verbesserte. Aber das Programm wurde abrupt und ohne Erklärung eingestellt. Die Spieler versuchen, eines der dunkelsten Geheimnisse von Spacer’s Choice zu enthüllen …
„Wir wollten unseren eigenen Noir-Film erschaffen und die schäbigere Seite der Unternehmen von Halcyon entdecken“, erklärt Carrie Patel, Game Director bei Obsidian Entertainment. „In Peril on Gorgon werden die Spieler (und ihre Lieblings-Crewmitglieder!) einen aufregenden neuen Ort erforschen, der voller Geheimnisse und Bedrohungen steckt, um so gefährliche Geheimnisse von Spacer’s Choice ans Licht zu bringen.“
Private Division und Obsidian Entertainment: „Peril on Gorgon hält eine Reihe zusätzlicher Inhalte für Spieler bereit. Einerseits steigt die Stufenobergrenze, um zusätzliche Freiheiten bei der Fähigkeitenanpassung zu gewähren. Außerdem gibt es weitere Vorteile und Schwächen, die seltene Boni oder einzigartige Hindernisse gewähren. Zusätzlich können sie sich auf drei neue Wissenschaftswaffen und eine Reihe neuer Rüstungssets freuen. Peril on Gorgon erweitert das preisgekrönte Spielprinzip von The Outer Worlds, gibt Spielern aber auch neue Anreize, Halcyon erneut zu besuchen und weiter zu erforschen.“
The Outer Worlds: Peril on Gorgon ist einzeln (14,99 Euro) oder als Teil des The Outer Worlds Expansion Pass (24,99 Euro) erhältlich, der auch The Outer Worlds: Murder on Eridanos enthält. Diese zweite Erweiterung wird in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen.
„The Outer Worlds ist ein enorm lohnendes RPG, voller Entscheidungsmöglichkeiten und mit einer fesselnden Geschichte, wie sie die Spieler von Obsidian zu erwarten gelernt haben. Peril on Gorgon schlägt dabei selbstverständlich in dieselbe Kerbe“, sagt Allen Murray, Vice President of Production bei Private Division. „Diese Erweiterung lädt die Spieler ein, in die Halycon-Kolonie zurückzukehren und erneut den rabenschwarzen Humor sowie die großartigen Geschichten und aufregenden Abenteuer zu genießen, die sie aus dem Hauptspiel kennen.“
The Outer Worlds: Peril on Gorgon – Erste Story-Erweiterung veröffentlicht
Erste Story-Erweiterung veröffentlicht
Mir hat das Spiel Spaß gemacht, schwanke aber noch ob ich den Season Pass holen soll... Der ist momentan 5€ teurer als ich für das Hauptspiel bezahlt habe.... Hm werde den Test abwarten.