Für The Sinking City auf PlayStation 4, Switch und Xbox One steht der lange versprochene Patch zur Verfügung. Die Entwickler versprechen allgemeine Performance-Optimierungen (stabilere Bildwiederholrate, weniger Ruckler) und Verbesserungen des Verhaltens von anderen Charakteren (z.B. der Fußgänger). Alle Waffen haben neue Soundeffekte und Grafikeffekte spendiert bekommen. Bei manchen Waffen wurden neue Rückstoßanimationen eingebaut.
Die Entwickler entschuldigten sich dafür, dass die Veröffentlichung des Patches so lange gedauert habe, aber das Team sei nicht „so groß“ und die Suche nach manchen Ursachen für die Performance-Probleme erwiesen sich als schwierig, heißt es. Als kleine Entschädigung gibt es zwei alternative Outfits im Spiel (nach der ersten Quest verfügbar). Der PC-Patch wird noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und einige PC-bezogene Bugfixes umfassen.
The Sinking City: Konsolen-Patch verbessert Performance, Figuren-Verhalten und Waffen-Sounds
Konsolen-Patch verbessert Performance, Figuren-Verhalten und Waffen-Sounds
Mooooment, es gab bisher noch nicht einmal einen PC-Patch?
Das Ding ist über drei Monate draußen und es wurde nichts gefixt? Hurz, bei Amazon wird die Retailversion ja nicht einmal mehr geführt.
Ne, ne, ne... das geht doch echt nicht.
Vielen Dank, aber ich möchte keinen PC-Patch mehr haben. The Sinking City ist das schlechteste Spiel, dass ich seit Ewigkeiten gespielt habe. Ich war froh als ich endlich auf einen Gamebraker-Bug gestoßen bin, damit ich es nicht zu Ende spielen musste. Schade um die handvoll guter Elemente, um die herum es leider versäumt wurde etwas zu erschaffen was man am Ende auch Spiel nennen könnte.
Na ja, ich habe es bereits mit der miesen performance durchgespielt und verkauft. Aber wer weiß, vielleicht kaufe ich es irgendwann mal für eine andere Plattform.