Veröffentlicht inNews

The Sinking City: Video-Tagebuch #4 über den Cthulhu-Mythos

Video-Tagebuch #4 über den Cthulhu-Mythos

© Frogwares Studio / Bigben Interactive / Frogwares

Im folgenden Videotagebuch zu The Sinking City sprechen Bigben Interactive und Frogwares darüber, wie das Entwicklerteam die Welt von Schriftsteller H.P. Lovecraft übernommen und in das Spiel integriert hat. Der Publisher schreibt: „The Sinking City interpretiert und entwickelt Lovecrafts Themen weiter: die Angst vor Monstern und dem Unbekannten, die Suche nach okkulten Wahrheiten und Wahnsinn. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Detektivs und erforschen das Verschwinden einer Expedition zur imaginären Stadt Oakmont, Massachusetts. Unerklärliche Fluten, ausgelöst von übernatürlichen Kräften, haben Oakmont heimgesucht und einen Großteil des Gebiets überschwemmt zurückgelassen. Geheimbünde, Gefahren, Intrigen und monströse Kreaturen werden sich dem Spieler dabei in den Weg stellen …“

The Sinking City (als investigatives Abenteuer in einer offenen Welt) befindet sich aktuell in der Entwicklung und wird für PC und Konsolen erscheinen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.