Veröffentlicht inNews

The Song of Saya: Neuauflage der Visual Novel auf Steam erhältlich

Neuauflage der Visual Novel auf Steam erhältlich

©

Nitroplus (Steins;Gate) und JAST USA haben am 13. August 2019 eine Neuauflage des Anime-Horrors The Song of Saya alias Saya no Uta für den PC veröffentlicht. Auf Steam kann die Visual Novel von Urobuchi Gen (Fate/Zero,

Psycho-Pass

) noch bis zum 19. August mit 20 Prozent Launch-Rabatt erworben werden (11,99 Euro statt 14,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 94 Prozent von 475 Reviews positiv).

Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Sakisaka Fuminori, der einen schweren Unfall überlebt, aber anschließend in einem ausweglosen Alptraum gefangen ist, der sich, nachdem er ein mysteriöses Mädchen namens Saya trifft, auf die ganze Welt ausbreitet. Neben einer neuen Game-Engine und besserer Windows-10-Kompatibilität werden auch eine verbesserte Bildqualität und Übersetzung versprochen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. Wuschel666 hat geschrieben: 15.08.2019 14:21 Wundert mich, dass es sowas auf Steam schafft.
    Auf Steam schafft's doch alles.
    Außerdem: So schlimm wird's doch nicht sein. *googel*
    ...
    Äh. Wie gesagt, auf Steam schafft's doch alles. :lol:
    Aus irgendeinem Grund stört mich das jetzt aber weniger als das Um-den-Busch-Rumgeiere von manchen Fanservice-Titeln auf der PS4.

  2. Hab das original ja nie gespielt, aber war das ne ein ziemliche Loli-Monster VN mit Sex-Szenen? Also soll eine extrem gute Story haben aber wenn ich mich recht erinnere, ist Saya doch seeeeehr jung und es gibt Sex Szenen.
    Wundert mich, dass es sowas auf Steam schafft.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.