Veröffentlicht inNews

The Surge 2: Trailer zeigt erste Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One

Trailer zeigt erste Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One

© Deck13 / Focus Home Interactive

Focus Home Interactive und Deck13 haben im Rahmen der gamescom 2018 in Köln einen ersten Trailer mit Pre-Alpha-Spielszenen aus The Surge 2 veröffentlicht (siehe unten). Das Action-Rollenspiel soll 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Vor dem Story-Hintergrund eines drohenden technologischen Fallouts verlässt man den CREO-Fabrikkomplex. In neuen, teils städtischen Umgebungen trifft man auf andere Charaktere, für die man Aufgaben lösen bzw. mit denen man sich verbünden kann.

Von einer offenen Spielwelt ist nicht die Rede, aber davon, dass die Entwickler gezielt Erkundungsanreize setzen wollen. Es soll sich demnach lohnen, sich abseits des Hauptwegs in der Welt umzuschauen, um weitere Gegenstände zu finden, die Geschichte zu vertiefen und Gegner zu bekämpfen. Das Kampfsystem soll im Vergleich zum ersten Teil vertieft und optimiert werden. Es wird mehr Fähigkeiten, Implantate, Drohnen und Waffen geben. Außerdem wird man Finishing-Moves an Roboter-Gegnern durchführen können – und je nach abgetrenntem Körperteil soll sich das Kampfverhalten der Gegner verändern.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ich bin gespannt. Habe aus dem Humble Monthly The Surge 1 noch offen, komme aber gerade wegen MHW nicht dazu^^
    Wenn ich MHW aber soweit "durch" habe, werde ich The Surge 1 sicher mal spielen: das Setting gefällt mir immer noch und wenn der zweite Teil die Kritikpunkte vom ersten entschärft, könnte es auch ein Release-naher Kauf werden.

  2. Im Grunde kann ich mir meinen Kommentar zu Torchlight wiederholen.
    Sieht i.O. aus, aber Probleme hatte ich bei the Surge auch nicht mit dem Kämpfen, sondern dem Charaktersystem und dem dann doch etwas zu linearen Spielverlauf, wo die Bosse einfach Mauern waren, an denen man vorbei kam ... oder eben nicht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.