Veröffentlicht inNews

The Walking Dead: The Telltale Definitive Series – Überblick über die Sammlung

Überblick über die Sammlung

Skybound Games wird The Walking Dead: The Telltale Definitive Series bekanntlich am 10. September 2019 zum Preis von 49,99 Euro veröffentlichen. Das Bundle enthält alle vier Staffeln der Spieleserie mit Bonusmaterial und Verbesserungen. Die Sammlung erscheint weltweit als physische Boxed-Version für PlayStation 4 und Xbox One – sowie digital im PlayStation Store, Microsoft Store und dem Epic Games Store.
 
Einen Überblick über die Sammlung geben die Entwickler im folgenden Video. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series enthält alle vier Staffeln der Serie inklusive The Walking Dead: Michonne, mehr als zehn Stunden Entwickler-Kommentar, Behind-the-Scenes-Features, darunter Concept- und Character-Art, die Kurzdokumentation „Return of The Walking Dead“, originalgetreue Menüs und einen Music Player mit über 140 Tracks. Als Hommage an die Comics ist der Grafikstil „Graphic Black“, der bisher nur in „The Final Season“ zum Einsatz kam, für alle Staffeln im Bundle verfügbar.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


„Darüber hinaus veröffentlicht Skybound Games erneut die zweite und dritte Staffel der Serie – The Walking Dead: Season Two und The Walking Dead: A New Frontier – für Nintendo Switch im Nintendo eShop am 10. September. Mit dem Re-Release könenn Nintendo-Fans jede der vier The Walking Dead Staffeln im neuen ‚Graphic Black‘-Art Style und vielen weiteren Verbesserungen einzeln herunterladen.“
  1. Kirk22 hat geschrieben: 07.09.2019 14:35 Alle Staffeln sind aber insgesamt 46 GB groß. Da wird es ein bisschen eng. :| Es hat ja gerade so noch alles eine Blu-ray gepasst.
    Das würde man bestimmt auf eine 32er komprimiert bekommen :biggrin:

  2. casanoffi hat geschrieben: 07.09.2019 13:37
    Jetiii hat geschrieben: 07.08.2019 15:51 Warum nicht für die Switch. Wollte The Walking Dead schon lange mal nachholen. Aber werde es mir wenn dann nur für die Switch zulegen. Hab zwar PC und PS4, aber gerade Talltale Spiele sind einfach ideal im Handheld/Bett. Wird sicherlich iwie kommen. Sehe aber nicht ein alle 4 Staffeln einzeln runter zu laden wenn es auf anderen Konsolen ein Bundle gibt. Dumme Vorgehensweise. Einfach nur melken.
    Eine komplette Collection auf Gamecard für die Switch und ich bin auch dabei.
    Aber so, nee nee...
    Alle Staffeln sind aber insgesamt 46 GB groß. Da wird es ein bisschen eng. :| Es hat ja gerade so noch alles eine Blu-ray gepasst.

  3. Jetiii hat geschrieben: 07.08.2019 15:51 Warum nicht für die Switch. Wollte The Walking Dead schon lange mal nachholen. Aber werde es mir wenn dann nur für die Switch zulegen. Hab zwar PC und PS4, aber gerade Talltale Spiele sind einfach ideal im Handheld/Bett. Wird sicherlich iwie kommen. Sehe aber nicht ein alle 4 Staffeln einzeln runter zu laden wenn es auf anderen Konsolen ein Bundle gibt. Dumme Vorgehensweise. Einfach nur melken.
    Eine komplette Collection auf Gamecard für die Switch und ich bin auch dabei.
    Aber so, nee nee...

  4. nawarI hat geschrieben: 07.08.2019 13:29 Ich wette man hat da mehrfach eine Bluray, auf der nur eine Episode drauf ist, und den Rest bekommt man per Download-Code.
    Da ich die Disc heute schon bekommen haben kann ich dir sagen: Es sind alle Episoden auf der Disc! :D Das trifft auch auf die dt. Sprachausgabe der letzten Staffel zu. Die hat ja noch bei der Season Pass Disc gefehlt. Für Retail-Sammler die bisher beste Version. :Hüpf:
    Ach ja: Der neue Grafikfilter lässt sich abschalten.

  5. Doc Angelo hat geschrieben: 08.08.2019 16:42 Man kann ein Spiel auch veröffentlichen und finanziellen Erfolg haben, ohne einen Epic-Deal einzugehen. Soweit ich weiß, gab es keinen Epic-Deal als Skybound und Telltale über die Rechte verhandelt haben. Vielleicht vertu ich mich da aber auch.
    Sicher kann man auch ohne einen Epic-Deal Erfolg haben.
    Aber die meisten werden die ja erst noch zu produzierenden Episoden bereits mit dem Season-Pass gekauft haben. Deswegen denke ich nicht, dass Skybound da großartig mit neuen Einnahmen rechnen konnte. Da kam das Geld von Epic nicht ungelegen.
    Ich glaube, die abschließende vierte Episode haben wir nur dem Epic-Deal und der damit verbundenen finanziellen Absicherung zu verdanken. Und selbst wenn nur eine dritte Episode geplant gewesen sein sollte, bin ich mir nicht sicher, ob die ohne das zusätzliche Geld zu realisieren gewesen wäre.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1