Bandai Namco Entertainment und Three Rings haben Tokyo Ghoul:re Call to Exist für PlayStation 4 und PC (Steam) angekündigt. Damit komme erstmals ein Videospiel basierend auf der beliebten Dark-Fantasy-Manga-Reihe in den Westen, so der Publisher. Weiter heißt es: „TOKYO GHOUL:re CALL to EXIST bietet neben dem Offline-Modus auch einen kooperativen Online-Multiplayer-Modus, in dem es nur ein Ziel gibt: überleben. Fans können sich im Krieg zwischen Ghulen und Ermittlern für eine der beiden Seiten entscheiden.
TOKYO GHOUL:re CALL to EXIST wird Charaktere des gesamten Franchise vereinen, inklusive TOKYO GHOUL, TOKYO GHOUL √A und TOKYO GHOUL:re. Ghule und Ermittler besitzen ihre eigenen Fähigkeiten und Waffen, inklusive Gegenstände des Typs Kralle und Quinke.“ Der Titel soll „bald“ erhältlich sein. Hier ein erster Vorgeschmack:

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Ne, ich hab nach "Xylophtop" gegoogelt.
Und "Schatten" ist zu korrekt an der Stelle, nimm das "n" weg, dann passt es besser.
Der Mann nennt sich "Zyklotrop", oder meintest du Xylakant? (Na und?)