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Total Tank Simulator für PC angekündigt

Auf Physik basierendes Taktikkampfspiel für PC angekündigt

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505 Games (Publisher) und Noobz from Poland (Entwickler) haben den Total Tank Simulator für PC (Steam) angekündigt. Das auf Physik basierende Kampfspiel, das sich nicht ausschließlich um Panzer drehen wird, soll 2020 erscheinen.

Als Kommandant schickt man allerlei Einheiten wie Panzer, Flugzeuge und Infanterie in taktische Echtzeit-Schlachten im Zweiten Weltkrieg. Man kann aber auch gezielt die Kontrolle über die Einheiten übernehmen und diese aus der Ego-Perspektive selbst steuern. Die Schlachten finden auf komplett zerstörbaren Karten in verschiedenen Umgebungen statt. Neben einer Kampagne mit sechs verschiedenen spielbaren Fraktionen wird es einen Sandbox-Modus und einen Überlebensmodus (Shadow) geben.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


505 Games schreibt weiter: „Noch vor dem Start erhält die Community der Steam-Gamer dank einer Werbeaktion des Publishers 505 Games die Möglichkeit, den Preis von Total Tank Simulator bei Veröffentlichung mitzugestalten, indem sie Wunschlisten-Stufen erreicht, die besondere Rabatte freischalten werden. Bei Freischaltung jeder Stufe werden außerdem bestimmte Spielobjekte erhältlich sein.

  • Stufe 1: 50.000 auf der Wunschliste = Geheimwaffen oder Spezialtaktik-Einheiten werden für jede der Original-Fraktionen zur Verfügung gestellt.
  • Stufe 2: 75.000 auf der Wunschliste = Geheimwaffen oder Spezialtaktik-Einheiten + Offiziere + eine Woche lang 10% Veröffentlichungsrabatt.
  • Stufe 3: 150.000 auf der Wunschliste = Geheimwaffen oder Spezialtaktik-Einheiten + Offiziere + eine Woche lang 25% Veröffentlichungsrabatt.“


  1. Schade, dass diese "einfache Polygon-Grafik" so populär bei den kleineren Entwicklern ist. Diesen Stil mag ich leider überhaupt nicht. Außerdem ist sowas oft ein Zeichen, dass es mit Unity programmiert ist, welche ich auch nicht mag, weil die Spiele darüber eigentlich immer sehr CPU lastig sind und man dann selbst mit guter Hardware gerade so die 60 FPS bekommt.

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