SEGA und Creative Assembly haben heute das kostenpflichtige Kampagnenpaket „Rise of the Tomb Kings“ sowie eine kostenlose Erweiterung mit Tretch Craventail für Total War: Warhammer 2 veröffentlicht.
Tretch Craventail (Feigschwanz) ist ein neuer legendärer Anführers der Skaven, der in den Kampagnen ‚Auge des Mahlstroms‘ (Eye of the Vortex) als auch in ‚Reiche der Sterblichen‘ (Mortal Empires) spielbar ist. „Sein legendärer Selbsterhaltungsinstinkt hat ihm schon oft die Haut gerettet, und wird es auch weiterhin. Außerdem prägt er die Art, wie er den Schwarzfellklan kontrolliert. In der Schlacht können sich Tretchs Männer außergewöhnlich schnell zurückziehen und erhalten Angriffsboni, um umso härter zu kämpfen, wenn sie nicht mehr flüchten. Truppen unter direktem Kommando von Tretch verursachen bei unterirdischen Schlachten Angst. Sein Imperium weidet sich an Konflikten und erhält immer wenn diplomatische Bündnisse gebrochen werden Boni für die öffentliche Ordnung.“ Tretch Craventail muss bei Steam kostenlos als DLC angefordert werden (zur Steam-Seite).
In „Rise of the Tomb Kings“ (Preis bei Steam: 17,49 Euro) steht das neue Volk der Gruftkönige, spielbar in den Kampagnen ‚Auge des Mahlstroms‘ und ‚Reiche der Sterblichen‘, im Mittelpunkt. Dieses Kampagnenpaket erhält keine ergänzende Story-Kampagne, dafür aber zwei zusätzliche legendäre Anführer. Insgesamt sind also vier legendäre Anführer mit eigenen Fähigkeiten, Eigenschaften, Quest-Strängen, legendärer Ausrüstung und situationsbedingten Herausforderungen enthalten. Die vier Anführer sind Settra der Unvergängliche, Hochkönigin Khalida, Großhierophant Khatep und Arkhan der Schwarze.
„Gruftkönige können zwar in der Kampagne ‚Auge des Mahlstroms‘ gespielt werden, aber sie haben kein Interesse daran, den Mahlstrom zu beeinflussen, und beteiligen sich daher auch nicht am Kampf um die Kontrolle über ihn. Stattdessen suchen sie die neun verfluchten Bücher des Nagash. Diese Suche findet schließlich ihren Höhepunkt in einer epischen Schlacht an der Schwarzen Pyramide des Nagash. Jedes dieser neun Bücher gewährt einen einzigartigen Kampagnenbonus und bringt den Spieler dem Sieg einen Schritt näher. (…) Statt neue Technologien zu entwickeln wollen die Gruftkönige die Errungenschaften ihrer Vorfahren zutage fördern. Indem sie sich mit diesen Geschichten befassen, können Spieler große Herrscher von früher wiederbeleben, damit diese ihre Armeen befehligen. Zudem können sie die Kapazität für die verschiedenen Gruftkönig-Helden erweitern, eine Reihe Kampagnen- und Einheitenboni freischalten und die Herolde alter Armeen erwecken – einzigartige Anhänger, die wichtigen Einheitentypen in einer Armee mächtige Boni gewähren.“
Total War: Warhammer 2 – Kampagnenpaket „Rise of the Tomb Kings“ und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht
Kampagnenpaket „Rise of the Tomb Kings“ und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht
Ist aber auch alles noch Spekulation, habe die TKs selber noch nicht ansatzweise genug ausprobiert.
Ein Punkt der die Standard Skeletttruppen definitv aufwertet sind die drei Regenerationsphasen, die sich auch tatsächlich nur auf die Skelette beziehen und auf den die Constructs weder Einfluss haben noch von beeinflusst werden. Ist quasi ein versteckter Wert den man in der Preis-Leistung der Skellys miteinbeziehen muss.
Hatte so viel Infanterie, dass ich ein par dann doch auf die Mauern geschickt habe, aber wegen der Schlacht unten...
Was die Gate-Only Taktik angeht: Scheint zumindest sinnvoller wenn die Infantrie der Tomb Kings Armee mit den schweren Construct Geschützen zusammen kämpft als seperat und nutzlos auf der Mauer abgeschlachtet zu werden. Und wenns an einem Tor ein zu großer Pulk wird, gibt immer mehrere :wink: (Ich wette das die Rare Constructs exzellente Ersatz-Ramböcke abgeben).
Normalerweise würde man ja seine schrottigen Einheiten zum Schutz für die wertvollen Units einsetzen. Aber bei den Tomb Kings bin ich mir da gar nicht mal so sicher. Die Constructs haben alle eine hohe Melee Defence, ordentliche Armor und einen guten HP Pool. Zu den langsamsten gehören sie auch nicht.
Zeigt sich perfekt an Custom Battles wenn man eine gemischte Truppe aus Infantrie und Constructs benutzt: Die Skelette sind alle schon hinüber, da sind die Constructs erst leicht angekratzt. Macht vielleicht mehr Sinn die Constructs wirklich wie eine Speerspitze oder Hammer zu benutzen um durch feindliche Linien zu brechen, während die Skellys als Support hinterherstoßen und die Flanken schützen, damit die fetten Burschen nicht komplett isoliert werden.
Oh. Hat erstaunlich gut funktioniert. Meine Ushabtis und Warsphinx haben 650 Feinde getötet, was eine ziemlich irre Nummer ist, gegen hauptsächlich Langbärte. Scheint als hätten Zwerge immer noch ein Problem mit monströsen Einheiten.