Für Tower of Time ist ein Update veröffentlicht worden, das zwei neue Spielmodi namens RPGlite und Permadeath hinzufügt, die etwas mehr „Tempo“ à la Darkest Dungeon (laut Entwickler) ins Spiel bringen sollen.
In RPGlite stehen sofort alle sieben Champions von Anfang an (auf Stufe 1) zur Verfügung. Alle Klasse können direkt bis zum Maximum aufgewertet, sofern man über genug Ressourcen verfügt. Die ersten vier Stockwerke des Turms sind sofort freigeschaltet. Außerdem können Dialoge übersprungen sowie Türen geöffnet und Barrieren beseitigt werden, die normalerweise eine Quest erfordert haben. Beim Permadeath können gestorbene Charaktere nicht wiederbelebt werden – außer man belebt sie während des Kampfes wieder. Beide Modi werden freigeschaltet, sobald man den ersten Boss auf der ersten Turmebene besiegt hat. Darüber hinaus haben die Entwickler diverse Verbesserungen an den Gegenständen, den Attributen, der Balance und den Gegnern vorgenommen. Das Change-Log findet ihr hier.
Permalife, das wäre mal was.
Soll übrigens überraschend gut sein und durch hunderte von les- und findbaren Büchern/Texten eine tiefe Lore entwickeln, auch wenn sich alles nur innerhalb eines Turm abspielt.
Wow Permadeath bei dem Titel ist schon heftig.
Es kann schnell mal passieren, dass man (unfreiwillig) gegen high Level Gegner antrifft oder überhaupt mal ein Kampf eskalliert. Da es auch nur 7 Helden gibt wäre nach 4 Toden Game Over, da man die 4er Gruppe nicht mehr füllen kann.