Veröffentlicht inNews

TROUBLESHOOTER: Abandoned Children – Taktik-Rollenspiel kämpft sich aus dem Early Access

Taktik-Rollenspiel kämpft sich aus dem Early Access

Am 23. April 2020 hat das koreanische Entwicklerstudio Dandylion sein rundenbasiertes Taktik-Rollenspiel TROUBLESHOOTER: Abandoned Children für PC veröffentlicht und den Early Access damit nach mehr als zwei Jahren offiziell beendet. Auf Steam wird noch bis zum 30. April ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (18,39 Euro statt 22,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 92 Prozent von 1.868 Reviews positiv).

Der Titel entführt in die freie Handelsnation Valhalla, die nach einem globalen Krieg von den drei Weltmächten als komplett demilitarisierte Zone gegründet wurde. Die öffentliche Ordnung ist entsprechend instabil, weshalb die Regierung beschloss, eine Troubleshooter geannnte Bürgerwehr zu gründen, um die Kriminalität einzudämmen. Als Spieler übernimmt man deren Leitung und erfüllt mit einzigartigen Charakteren, die neue Fähigkeiten u. a. von ihren Gegnern lernen können, mehr als 80 Missionen mit mehr als 200 Story-Sequenzen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.