Publisher Soedesco und Entwickler Triangle Studios haben das „LKW-Fahrerlebnis“ Truck Driver für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Im Gegensatz zu anderen „LKW-Fahrerlebnissen“ soll sich
Truck Driver
vollständig auf den Karrieremodus in einer offenen Spielwelt konzentrieren. Man wird also Transportaufträge abschließen, Beziehungen mit NPCs aufbauen, Geld verdienen, den LKW aufwerten etc. können. Außerdem soll der „Spiel-Aspekt“ wichtiger als die Simulation sein.
„Zusätzlich teilt der Geschäftsführer von Triangle Studios, Remco de Rooij, mit, dass sie durch ihre vorherige Zusammenarbeit mit Soedesco viel Erfahrung gewonnen haben, was sie dazu inspirierte, den Prozess dieses Mal etwas anders anzugehen. Zum Beispiel versprechen sie, die Community enger in den Entwicklungsprozess einzubeziehen und weisen darauf hin, dass sie Experten einladen werden, um ein tolles LKW-Fahrerlebnis zu schaffen“, heißt es weiter.
Rig'n'Roll hatte ja schon viel richtig gemacht mit Nebenquests, Erkundung, Fahrer- und Fuhrparkmanagement und sogar einer Story (Auch wenn die leider nie über "bemühte Gangsterstory" mit Plotlöchern hinauskam), bot letzten Endes aber leider zu wenig mit der kleinen Welt und den paar LKWs. Dass sich Nebenquests und Storyquests zudem terminlich schnitten und man dafür sogar unverschuldet bestraft werden konnte, tat sein Übriges.
Wäre schön, wenn sie eine Art Rig'n'Roll 2 veröffentlichen würden.
Was stellst du dir den tiefgründigeres vor? Fahrer und LKWs verwalten und Aufträge zuweisen?
(Ich kann mir grad nichts vorstellen, was dann nicht gleich in richtig "Transport Tycoon" gehen würde)
Jetzt hab ich mir schon echte Hoffnungen gemacht und bleibe unterwältigt zurück. damn
Und sehe gerade das sind die Entwickler von Real Farm, also kann man die Erwartungen erstmal weit runterschrauben.