Entwickler Pillow Pig Games hat offensichtlich eine ganz, ganz andere Vorstellung davon, wie ein Versoftung des Turok-Universums auszusehen hat. Bislang wurde die in den Fünfzigern gestartete Comic-Vorlage primär in Form martialischer Shooter umgesetzt. Das frisch angekündigte Turok: Escape from Lost Valley jedoch geht einen anderen Weg: Bei dem PC-Spiel handelt es sich um ein isometrisches Action-Adventure mit niedlichen Knuddel-Figuren, das am 25. Juli im Steam-Store erscheint.
Warum? Weil Universal Studios Interactive Entertainment dieses Konzept am besten gefiel. Der Publisher hielt laut pcgamer.com einen Entwickler-Wettbewerb für verschiedene hauseigene Marken ab, bei dem das Studio Pillow Pig Games den ersten Platz belegte. Nun haben wir den Salat, der – wenn man sich erst einmal ans neue Design gewöhnt hat – natürlich trotzdem schmackhaft werden könnte. Wir verweisen an den Trailer, der einen ersten Eindruck ins Gewusel von Kopffüßern, Mini-Dinos und Hai-Babys gibt:
In meiner Spielevita erlebe ich selten noch etwas wirklich neues. Das war aber das erste mal, dass ein Spieletitel mich als Clickbait geködert hat.
Ich dachte für einen Moment, 4Players hat Screenshots von einem falschen Spiel in der News verlinkt.
Dann habe ich den Text gelesen...
Erm...da gings mal um Totschiessen und Dinosaurier...WTF