Veröffentlicht inNews

Unexplored 2: The Wayfarer’s Legacy – Roguelite-Rollenspiel mit Permadeath im Early Access

Generative Erzählung & Permadeath: Roguelite-Rollenspiel im Early Access

Unexplored 2: The Wayfarer’s Legacy

ist im Epic Games Store in den Early Access gestartet (19,99 Euro; 9,99 Euro mit Epic-Mega-Sale-Coupon). Das Spiel ist ein prozedurales Roguelite-Rollenspiel in einer Fantasy-Welt – mit Permadeath (kein automatisches Speichern und kein schnelles Laden). Wenn der eigene Charakter stirbt, bleibt dieselbe Welt bestehen und kann mit anderen bzw. neuen Charakteren erkundet werden.

„Das Spiel ist ein ambitioniertes prozedurales Action-RPG ohne Plackerei, XP oder Gold. Es geht in der Geschichte vielmehr um deine Entscheidungen und ihre Konsequenzen für den weiteren Verlauf. (…) Dein neuer Charakter erlebt die Konsequenzen der Entscheidungen seines Vorgängers. Du kannst Gegenstände an sicheren Orten verwahren, damit dein nächster Wanderer sie finden und verwenden kann“, heißt es von den Entwicklern.

„Du bist der Wanderer und musst auf deiner Mission, den Stab von Yendor (Staff of Yendor) zu zerstören, deine Welt durchqueren. Auf deinem Weg triffst du auf Stämme, begegnest magischen Wesen und erforscht uralte Ruinen. Dabei entdeckst du mythische Waffen und historische Gegenstände.“


Features

  • „Fundamentale Inhaltgenerierung: Ludomotions fundamentaler Ansatz zur Generierung von Inhalten erzeugt für jede neue Welt vielfache Ebenen mit einzigartigen Inhalten.
  • Generative Erzählung: Das Ziel jedes Wanderers ist zwar immer ähnlich, aber jeder Held hat eine eigene Welt, eine eigene Geschichte und eigene Begegnungen.
  • Systemische Tiefe: Das Spiel enthält viele Systeme. Auch nach hunderten von gespielten Stunden wirst du immer noch etwas Neues entdecken.
  • Vermächtnissystem: Die Aktionen deiner verblichenen Helden bestimmen das Schicksal derer, die in ihre Fußstapfen treten. Verwende dein Vermächtnis mit Bedacht, damit deine nachfolgenden Abenteurer größere Aussichten haben, ihre Mission zu erfüllen.
  • Endgültiger Tod in einer fortdauernden Welt: Wenn dein Held stirbt, ersteht er nicht wieder auf. Du hast aber die Wahl, mit einem neuen Wanderer in dieselbe Welt zurückzukehren. Oder falls dir das lieber ist, kannst du in einer völlig unerforschten Welt ein neues Abenteuer beginnen.
  • Einzigartige Präsentation: Die Welten in Unexplored 2 verfügen über einen einzigartigen und ästhetischen künstlerischen Stil, der weit über das hinaus geht, was man üblicherweise von einem generativen Spiel erwartet. Eine stilvolle wechselnde Beleuchtung sorgt für die Stimmung und folgt den Tageszeiten und Wetterbedingungen.
  • Adaptiver orchestraler Soundtrack: Dein Abenteuer wird von einem eigens eingespielten orchestralen Soundtrack untermalt, der auf deine Aktionen und Entscheidungen als Spieler reagiert.“
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.