Atlus hat eine Demo für Valkyria Chronicles 4 auf PlayStation 4 (zum Download) und Xbox One (zum Download) veröffentlicht. Die Probierversion für Nintendo Switch wird „später“ folgen. Eine PC-Demo wurde nicht erwähnt. In der Valkyria-Chronicles-4-Demo begleitet der Spieler Squad E bei den ersten Schritten der Operation Northern Cross. Spielbar sind der Prolog sowie die ersten beiden Kapitel des Spiels. Außerdem gibt es eine Bonus-Mission, die nur in der Demo verfügbar sein wird. Die Speicherstände der Demo, und darin erlangte Items, Klassenlevel, Erfahrungspunkte und Zahlungsmittel können behalten und später auf die Vollversion übertragen werden. So kann der Spieler dort weiter spielen, wo er bei der Demo aufgehört hat.
Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September 2018 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Zusätzlich gab Atlus den Namen einer zusätzlichen Mission bekannt, welche als Add-on Ende Oktober zum Preis für 4,99 Euro dazugekauft werden kann. In „A Captainless Squad“ machen sich die Kameraden von Squad E auf die Suche nach dem verschwundenen Medic-Dog Ragnarok.
Valkyria Chronicles 4: Demo für PlayStation 4 und Xbox One steht bereit
Demo für PlayStation 4 und Xbox One steht bereit
Ich denke nicht dass du hier Hate findest. Wenn du Kritik an windigen Geschäftsmethoden bishin zu glasklarer Abzocke als "Hass" interpretierst ist das allerdings deine Sache.
Da entdeckt man für sich ein bis dato unbekanntes Spiel, schaut mal rein, was andere so erzählen und... findet nur Hate.
Warum lese ich überhaupt noch Kommentare?
Randbemerkung: Nahezu jeder DLC wird bereits analog zum Hauptspiel entwickelt und / oder vorbereitet. Alles andere ist einfach nicht wirtschaftlich. Hier aber pauschal mit Mistgabel und Fackel alles als rausgeschnittenen Inhalt zu bekreischen ist typisch deutsch. Hurz, selbst Inhalt der sich anfühlt wie rausgeschnittenes Zeug, z.B. die fehlenden Kapitel in AC, sind nicht rausgeschnitten, sondern extra für den DLC-Einsatz entwickelt worden. Die Art und Weise wie der DLC bei AC "beworben" wurde, war jedoch mehr als dreist.
Auch interessant zu sehen, dass du das Produkt als unvollständig bezeichnest und direkt Abzocke schreist, weil eine optionale Bonusmission separat verkauft wird, deren Inhalt und Relevanz du nicht kennst.
Es wurde Arbeit in den DLC gesteckt und den soll der Entwickler auch vergütet bekommen. Nur weil das Produkt in anderen Ländern zu einem späteren Zeitpunkt released wird, bleibt es dabei, dass zusätzlicher Aufwand in den DLC gesteckt wurde.
Diesen nur deswegen zu verschenken, weil er wegen des verspäteten Releases in diesen Regionen noch auf die Disc gepasst hätte, wäre dem Entwickler gegenüber nicht fair.
Zum Thema an sich:
Solange das Hauptspiel in sich abgeschlossen ist und mir das Spielen Spaß gemacht hat, bin ich froh über weiteren Content und neige auch gerne dazu, den zusätzlichen Aufwand der Entwickler zu belohnen (sofern der Preis im angemessenen Rahmen ist).
Das werde ich dann sehen, sobald das Spiel...
Du redest mit einer Wand. Das hier ist Abzocke, du kannst ein ganzes Essay schrieben und ich bleibe dabei dass es einfach Abzocke ist, weil ich gefälligst zu Release ein vollständiges Produkt erwarte. Dass du dich daran gewöhnt hast das nicht zu bekommen und wenn du so ein Gefühl hast "also mir fehlt nichts", ist das kein Argument. Nur weil man die Verarsche nicht merkt, bleibt sie nicht weniger welche. Am Ende bleibt es dabei, es fehlt eben doch etwas, das ist nun Mal so bei DLC der aller wahrscheinlichkeit nach längst fertig ist und das ist nun Mal zu Release der Fall und verflucht noch mal diese Inhalte hier gibt es ja sogar schon seit Monaten! Wie absurd ist es da ernsthaft auch noch darüber zu diskutieren? Die Inhalte sind nicht nur in Japan zu Release schon fertig, jetzt in den USA und Europa sind sie sogar schon seit Monaten fertig und werden hier auch nach Release noch Mal Angeboten um nach den Asiaten auch noch mal die Westler abzuzocken.