Sharkmob hat angekündigt, dass sein actiongeladenes, kostenlos spielbares Battle-Royale Vampire: The Masquerade – Bloodhunt am Dienstag, 7. September auf Steam in den Early Access startet. Wie das blutige Gemetzel in der Praxis abläuft, soll ein frischer Trailer verdeutlichen, der sich aber erneut eher um eine stylische Inszenierung bemüht, statt ausführliche Spielszenen zu zeigen.
„Durch einen hinterhältigen Verrat ist ein Krieg zwischen den Vampiren entbrannt, den die Geheimgesellschaft namens „Die Instanz“ für ihre Zwecke nutzt, um die Vampire ein für alle Mal auszulöschen. Nutzt in diesem Third-Person-Battle-Royale eure übernatürlichen Kräfte, eure Waffen und euren Verstand, um die Herrschaft über die Nacht zu erringen und die Maskerade zu wahren.
SCHLIEßT EUCH DER BLUTJAGD AN
Trinkt mächtiges Blut, um stärker zu werden, und geht unter Einsatz eurer übernatürlichen Fähigkeiten und Sinne auf die Jagd. Prag ist verrammelt und verriegelt – also trotzt der Schwerkraft und schlagt unverhofft von überall her zu, um die Nacht zu beherrschen und zu überdauern.
EIN VAMPIR NACH EURER VORSTELLUNG
Wählt passend zu eurem Spielstil eine Clan-Zugehörigkeit und gebt euch einen einzigartigen Look, der eure Persönlichkeit durchscheinen lässt und sich in das Gedächtnis eurer Rivalen brennt.
WAHRT DIE MASKERADE
Bildet abseits menschlicher Blicke unheilige Allianzen oder kämpft alleine. Vom Jäger zum Gejagten – kämpft bis zum letzten Tropfen, um zum ultimativen Vampir zu werden und die Ordnung wiederherzustellen.“
Aber ja, Bloodhunt braucht keiner.
Wer's braucht.
Ist das Satire?