Hardsuit Labs ist nicht länger für die Entwicklung von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 verantwortlich. Das hat Paradox Interactive über Twitter und die offizielle Webseite bekannt gegeben. Gleichzeitig wird betont, dass die Arbeiten am Spiel dennoch weitergehen, die zuletzt geplante Veröffentlichung in diesem Jahr aber nicht mehr realisiert werden kann. Daher hat man sich auch dazu entschieden, vorerst die Vorbestellungen zu stoppen.
Wer die Entwicklung ab sofort leitet, wird nicht kommuniziert. Stattdessen wird auf eine zukünftige Ankündigung verwiesen. In dem Statement heißt es außerdem: „Das Spiel ist uns sehr wichtig und es war von Anfang an ein ambitioniertes Projekt. Um unsere selbst gesteckten Ziele zu erreichen, sind wir zu den Schluss gekommen, dass Veränderungen notwendig sind und als Ergebnis dessen mehr Entwicklungszeit benötigt wird.“
In case you are unable to access the website, you can read the Bloodlines 2 Development Update right here. pic.twitter.com/kdTp5gpBJe
— Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 (@VtM_Bloodlines) February 23, 2021
Einerseits schade, andererseits wäre das Spiel , nach meinem Gefühl, ein Flop geworden. Vielleicht ist es besser so.. Auch wenn es schmerzt
Glaube ich nicht. D:OS ist eine Ansammlung von Cheese Taktiken welche nicht einmal im Ansatz versucht etwas ernsthaft zu balancen. Jeder Ansatz etwas Bodenständige Fantasykost draus zu machen ist zum scheitern verurteilt weil die Fans es so toll finden die ganzen Gimmick Skills zu kombinieren. Jeder hatte die NPC Mages in BG2 als Gegner verflucht und in D:OS bist du so einer.