hat einen „sehr guten“ Verkaufsstart hingelegt, berichtet die französische Webseite actusnews.com auf Basis von Informationen von Entwickler Dontnod Entertainment und Publisher Focus Home Interactive. Demnach hat das düstere Action-Rollenspiel in Frankreich, Großbritannien, Deutschland und vielen anderen Ländern in ersten Verkaufswoche den ersten Platz der Charts erobert – vor „vielen großen Produktionen“. Ungefähr ein Monat nach Verkaufsstart seien über 450.000 Exemplare auf PC, PS4 und Xbox One an Endkunden verkauft worden. Focus Home bezeichnet das Spiel als „AA-Titel“. Das Budget soll zwischen 10 und 15 Millionen Euro gelegen haben.
Im November 2017 verriet Focus Home gegenüber dem Branchen-Magazin MCVUK, dass 500.000 verkaufte Exemplare über alle drei Plattformen (PC, PS4 und Xbox One One) hinweg ausreichen würden, damit Vampyr profitabel sei. Wird die Eine-Million-Marke erreicht, wird es als Erfolg gewertet. Damals hieß es weiter: Vampyr „ist eine reine Solo-Erfahrung; wir haben keine DLCs geplant. Wir würden es vorziehen, wenn die Reaktionen auf dieses Spiels es rechtfertigen, über eine Fortsetzung nachzudenken. Wir und Dontnod haben bereits einige Ideen, denn es gibt so viele unglaubliche Dinge in einem solchen Universum.“
Nach der Veröffentlichung des ersten Patches wollen die Entwickler in den kommenden Monaten noch weitere, „größere Updates“ bereitstellen.
Vampyr hat einen „sehr guten“ Verkaufsstart hingelegt; über 450.000 Verkäufe in einem Monat
Hat einen „sehr guten“ Verkaufsstart hingelegt; über 450.000 Verkäufe in einem Monat
Kleiner Fun Fact :
Mein Lieblings-Genre ist das Genre der RPGs.
Mein Lieblings-RPG ist Baldur's Gate 2 und in diesem gibt es Konsequenzen für Diebstahl und wisst ihr was ?
Mich kotzt das regelrecht an, weil man sich dank dieser Konsequenzen ein gesamtes Savegame zerschießen kann und schlimmstenfalls sehr viele Stunden nachspielen darf, sofern man einen früheren Save besitzt, deshalb lasse ich es gar nicht dazu kommen und nutze Quicksave und Quickload, um das zu stehlen, was ich stehlen will.
Ich speichere, stehle und wenn es nicht klappt, lade ich neu und probiere es erneut, auf diese Konsequenzen habe ich schlicht keine Lust, denn für mich ist der Diebstahl ein Gameplay-Element und für diese sollte es keine Konsequenzen geben oder zumindest nicht solche gravierenden, dafür sind in meinen Augen Dialoge und Handlungen da, da darf es dann gerne knallharte Konsequenzen geben.
Ich persönlich kann auf konsequenzen bei Diebstahl also gut und gerne verzichten aber das darf man natürlich gerne anders sehen.
Ich denke, dass der unterschiedliche Anspruch da eine starke Rolle spielt. Du kommst von Spielen wie Life is Strange und sicher noch anderen Narratives, also jenen Spielen, die ich zum Beispiel niemals anrühren würde.
Daher bekommst du einen "Bruch der Spielwelt" viel eher mit bzw. wiegt er für dich schwerer, als für manch andere. Denn bis auf den konsequenzlosen Diebstahl - für den ich im Kopf schnell eine simple Ausrede gefunden hatte - ist mir bislang rein gar nichts ins Auge gesprungen, was die Spielwelt nun großartig unglaubwürdig macht. Selbst den Protagonisten finde ich großartig.
Wer also wie ich nahezu reiner "Gameplay-Gamer" ist, kann bei den von dir kritisierten Dingen problemlos zwei Augen zudrücken und erfreut sich an anderen Sachen im Spiel.
Dass aber auch ich es längst nicht perfekt finde, hatte ich ja geschrieben. Nur ist da in weiter Ferne kein Gamebreaker für mich.
Hätte das Spiel noch deutsches Audio würde ich es mir kaufen....
Wie auch immer, gönne ihnen den Erfolg...Singleplayer-Spiele sind noch lange nicht tot und ich bin heilfroh das sich Vampyr gut verkauft hat!