Die Switch-Umsetzung von Vampyr ist von Focus Home Interactive veröffentlicht worden. Die 49,99 Euro teure Fassung ist im Einzelhandel oder im eShop erhältlich.
Die ersten Tests der von Saber Interactive realisierten Switch-Version fallen durchwachsen aus. In mehreren Reviews ist zu lesen, dass die Switch-Version die (technisch) schwächste Fassung des Spiels sei. Sowohl von Performance-Problemen als auch von Grafik-Downgrades, welche die Atmosphäre trüben, ist u.a. die Rede.
Unseren Test des Rollenspiels auf PC, PlayStation 4 und Xbox One findet ihr hier: Anfang 2015 kündigte der französische Entwickler Dontnod (Remember Me, Life Is Strange) an, dass er an einem Action-Rollenspiel über Vampire arbeiten würde – knapp drei Jahre später ist Vampyr für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Und die Vorfreude auf die Blutsauger ist groß: Vielleicht kann das im London des Jahres 1918 spielende Abenteuer ja sogar die große Lücke füllen, die der Klassiker Vampire: Die Maskerade – Bloodlines seit 2004 hinterlassen hat?
Vampyr: Switch-Umsetzung erhältlich
Switch-Umsetzung erhältlich
Wirkt irgendwie uninspiriert und dröge auf mich, aber für alle, die die technische Umsetzung interessiert:
Die Tests sind tatsächlich durchwachsen, das waren sie nach Metacritic bei den anderen Versionen allerdings wohl auch schon (70 vs 68, nach allerdings nur 9 Reviews).
Ja super, und nur 33 € teurer als die PC-Version