Veröffentlicht inNews

Vanguard: Normandy 1944 – Taktischer Multiplayer-Shooter landet im Early Access

Taktischer Multiplayer-Shooter landet im Early Access

©

Der taktische Multiplayer-Shooter Vanguard: Normandy 1944 von Pathfinder Games ist am 5. April 2019 in den Early Access auf Steam gestartet, wo er noch bis zum 12. April mit 15 Prozent Launch-Rabatt erhältlich ist (10,61 Euro statt 12,49 Euro) und in zirka einem Jahr fertiggestellt werden soll. Die bisherigen Nutzerreviews sind „ausgeglichen“ (derzeit sind lediglich 61 Prozent der Reviews positiv).

Zum Spielinhalt heißt es von den Machern: „Im Vanguard: Normandy 1944 können Spieler in die Intensität des Online-Infanteriekampfes eintauchen. In unserem Raid-Spielemodus ist jedes Leben wichtig; halten Sie die Verteidigungslinie als Verteidiger und nehmen Sie mit Ihrem Team Hinterhalt auf, und am Leben bleiben, um das Ziel zu halten. Alternativ können Sie das Ziel als angreifendes Team angreifen, indem Sie mit Ihrem Trupp vorrücken, den Feind unterdrücken und die Verteidiger auslöschen, um das Ziel zu erobern.

Wir haben Raid als unseren wichtigsten Spielemodus entworfen, weil wir den Spieler in die Stiefel eines Infanterie-Soldaten stecken wollen, um sofort einen Teil hektischer Hardcore-Kämpfe auf realen Schlachtfeldern zu erleben, ohne auf einer großen Karte herumlaufen zu müssen, um Action zu finden.“
Hier aktuelle Spielaufnahmen der mit der Cry Engine realisierten D-Day-Gefechte:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.