Veröffentlicht inNews

Void Bastards: Rogue-like-Shooter erscheint Ende Mai für PC und Xbox One

Rogue-like-Shooter erscheint Ende Mai für PC und Xbox One

©

Humble Bundle

hat den Releasetermin von Void Bastards benannt. Der „Strategie-Shooter“ wird am 29. Mai 2019 für PC und Xbox One (inkl. Xbox Game Pass) erscheinen. An Void Bastards arbeitet das Studio Blue Manchu, das von Jonathan Chey, einem der Mitbegründer von Irrational Games (BioShock), geleitet wird.

In dem Shooter muss sich als zwielichtiger Gefangener einen Weg durch zerstörte Raumschiffe bahnen und versuchen den Sargasso-Nebel zu verlassen. Auf dem Weg in die Freiheit muss man kämpfen, das Raumschiff verwalten, Vorräte besorgen, (improvisierte) Waffen basteln und diverse Entscheidungen treffen. Void Bastards bietet eine ca. 12 bis 15 Stunden lange Kampagne und einen endlosen Vorrat an Häftlingen – jeweils mit eigenen Eigenschaften. Stirbt solch ein Gefangener, übernimmt ein anderer die Rolle und setzt den Kampf fort (Rogue-like). Jeder Fortschritt, den man auf dem Raumschiff und bei den Waffen gemacht hat, wird übernommen, sollte einer der Gefangenen sterben.

In der Produktbeschreibung heißt es: „An Bord von Raumschiffwracks musst du deine Mission vorbereiten, Informationen über den Plan des Raumschiffs, Gefahren und Gegner sammeln, auf die du stoßen könntest. Außerdem kannst du Terminals und andere Schiffsysteme zu deinem Vorteil nutzen. Bewege dich vorsichtig durch die gefährlichen Schiffe, suche nach Vorräten und manipuliere die Kontrollsysteme. Triff richtige Entscheidungen, je nachdem, was du findest – nimmst du einen Umweg zum Generator, um die Stromversorgung wiederherzustellen oder kämpfst du dich zum Sicherheitsmodul durch, um die Verteidigung des Schiffs herunterzufahren? Überlege dir gut, wann du kämpfen, davonrennen oder einfach nur ein Bastard sein solltest. Void Bastards bietet eine 12–15 Stunden lange Kampagne mit unzähligen Gefangenen, die allesamt einzigartige Fähigkeiten haben. Wenn einer stirbt, nimmt ein anderer seinen Platz ein. Aber keine Sorge, alle Herstellungsfortschritte bleiben dabei erhalten.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.