Für Volcanoids (Early Access) ist das Koop-Update (sowie ein Hotfix) veröffentlicht worden. Bis zu vier Spieler können fortan gemeinsam die Welt erkunden, Rohstoffe sammeln, das „Drillship“ als mobile Basis ausbauen und feindliche Roboter bekämpfen. Auch die Quests sollen in der Gruppe untereinander synchronisiert werden.
Mit dem Update wollen die tschechischen Entwickler aber auch den Einstieg verbessert, eine Respawn-Funktion für Solo/Multiplayer-Partien implementiert (Rucksack bleibt am Todesort zurück) und unterschiedliche Upgrade-Möglichkeiten sowie Worktables eingebaut haben. Das Change-Log findet ihr hier. Volcanoids befindet sich seit Januar 2019 im Early Access auf Steam (zur Update-Roadmap).
Produktbeschreibung
: „In der Steampunk-Ära unternehmen Sie eine Expedition zu einer verlassenen Insel, die Sie einst als Heimat bezeichneten. Aber plötzliche Ausbrüche, die durch Roboter ausgelöst wurden, machten den wunderbaren Ort zu einer apokalyptischen Wüste. Um die natürlichen Elemente der Insel zu überleben, müssen Sie diese Kreaturen überlisten und eines ihrer Drillships erobern. Verwenden Sie ihre eigene Technologie gegen sie, während Sie die Maschinen aufrüsten und Ihre Heimat zurückerobern. (…) Erleben Sie die Spannung und den Nervenkitzel als überlebender der Vulkanausbrüche, die die Insel in ein apokalyptisches Ödland verwandeln. Die Zeit zwischen jedem Ausbruch ist Ihre wertvollste Ressource. Verwenden Sie es, um die Insel zu durchstreifen, um Materialien zu sammeln, neue Technologien zu finden und die Produktion zu nutzen.“