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Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

© Digital Extremes / Digital Extremes

Im Devstream #122 haben die Warframe-Entwickler (Digital Extremes) einen groben Überblick über die für 2019 geplanten Inhalte gegeben. Demnach stehen drei neue Warframes in den Startlöchern. Konzepte von zwei Warframes sind oben im Titelbild zu sehen. Der vordere Warframe heißt Hildryn und kommt mit einer Archwing-Waffe als Signatur-Waffe daher. Ihre Fähigkeiten verbrauchen Energie aus dem „Schild-Pool“.

Generell wollen die Entwickler das Verhältnis, in dem sie neue Inhalte veröffentlichen, verändern und stärker dazu tendieren, schneller und kontinuierlicher Updates zu bringen, die unter Umständen nicht so viele neue Inhalte auf einen Schlag umfassen werden. Anfang 2019 soll Fortuna mit „Deck 12 Exploiter“ erweitert werden (Event, neuer Boss, viel Story). Danach wird der Jupiter (Gas City) und die damit verbundenen Missionen überarbeitet. Neben der optischen Verbesserung sind neue Gegnertypen und Spielmodi geplant. Mit „The Wolf of Saturn Six“ werden auf Basis der Funktionsweise der Alarmierungen neue tägliche/wöchentliche Herausforderungen mit Story-Anbindung auf Season-Basis implementiert. Die Herausforderungen werden von einem Charakter gestellt. Im Hintergrund wird ein syndikatähnliches System mit unterschiedlichen Rängen laufen. Es soll leichte als auch sehr schwerere Herausforderungen geben. Die nächste cinematische Quest wird den Titel „The New War“ tragen und soll (wie sämtliche bisher aufgeführten Inhalte) vor der TennoCon 2019 erscheinen. Die TennoCon 2019 findet am 6. Juli 2019 in London (Kanada) statt.

Mitte des Jahres soll das Railjack-Update (Warframe Empyrean – Railjack) folgen. Bis zu vier Spieler können mit einen Raumschiff in den Weltraum aufsteigen, um dort zu forschen und zu kämpfen (PvE). Man wird die Archwings in den Weltraum bringen können, um gegnerische Schiffe während der Schlachten zu entern, zu infiltrieren und zu zerstören. Das Update soll ein kohärentes und nahtloses Erlebnis zwischen den offenen Landschaften von Warframe sowie prozedural generierten Leveln im Weltraum bieten. Die Entwickler streben eine größere Einbindung in den Warframe-Kontext an und wollen, dass die Weltraum-Gefechte von unterschiedlichen Positionen in der Spielwelt zugänglich sein werden. Modding in Railjack soll sich weniger auf das „Stapeln von bestimmten Attributen“ konzentrieren. Ein leichter verständlicheres und ausbalancierteres Schadenssystem ist geplant. Das bisherige Archwing-System soll zudem mit Railjack auf ein Niveau gebracht werden. Ansonsten soll mit „Planes of Duviri“ im Herbst eine neue Feindfraktion ins Spiel kommen.

Im Laufe des gesamten Jahres sollen die Nahkampfwaffen Stück für Stück komplett überarbeitet (Melee 3.0) und die Schwierigkeitsgrade besser an die Bedürfnisse aller Spieler angepasst werden. Den Einstieg wollen die Entwickler ebenfalls verbessern und Warframe generell besser neuen Spielern erklären. Auch das Handelssystem soll optimiert werden (sechs Plätze; einfachere Suche). Des Weiteren wird die Unterstützung von DirectX 9 und 32 Bit in diesem Jahr beendet.

Cross-Play sei eine schwierige Angelegenheit, erklärten die Entwickler. Cross-Play sei für sie eine „große Hürde und zugleich ein hohes Risiko“. Abgesehen davon, dass sich das Spiel in kurzer Zeit stark verändern würde, sei es das erste Problem, dass sie keine Parität auf den unterschiedlichen Plattformen hätten. Die Updates erscheinen in der Regel zunächst auf PC, dann auf PS4 sowie Xbox One und später für Switch (Fortuna ist dort noch nicht live). Sie würden darüber nachdenken, ob bestimmte Formen des Cross-Plattform-Fortschritts oder Item-Transfers möglich seien. „Diese Dinge sind viel besser machbar, als alles im Einklang zu bringen und komplettes Cross-Play zu betreiben“, sagte Steve Sinclair (Creative Director). „Vielleicht ist es für uns mehr ein schrittweiser Übergang.“

  1. Also wenn Railjack dazu kommt Grinde ich auch wieder... :D :Hüpf: :Häschen:
    Das spiel ist sit anbeginn der PS4 das mit abstand beste F2P Game (vlt sogar seit anbeginn derb zeit) aber es stimmt schon als ich das spiel anfing (mittlerweile auch schon weit an 100 Spielstunden vorbei / aber auch seit beginn der PS4 immer mal wieder dabei) dachte ich auch noch das Spiel zwingt einen zum einkaufen. :lol:
    Aber mittlerweile nach etlichen Stunden hatte zwar vor mal was zu kaufen (wollte tatsächlich das 80 Euro oder so Paket kaufen weil war der meinung hätten die verdient haben sie dann aber doch nicht von mir bekommen :lol: :oops: ) aber bisher kein Geld für bezahlt bis Heute und habe dank PS Plus extras und anderen Angeboten usw. mittlerweile 4 Tennos / Warframes (? / Kein PLan wie oder was genannt [schon wieder zu lange her :lol: ]) aber ist für mich bis heute noch jedesmal wenn ich wieder anfange voll die Hürde ins Spiel wieder reinzukommen (z.B. als eidolon raus kam spielte ich sage und schreibe 10 Stunden das alte übliche Spiel bis ich herrausfand wie man dort hinkommt :oops: )
    Aber One LUV zu diesem Game --- einfach der Hammer
    ...Hoffe es überstzeht den Konsolen Generationenwechsel demnächst und wenn ich dann dort spiele ist welt vlt nochmal 6x größer (unglaublich wie sich das Game entwickelt)
    und zum Thema Wertung: Finde das Spiel solltet ihr echt mal komplett wieder testen und auch Einstiegshilfen oder ähnliches würde ich begrüßen...

  2. Trumperator hat geschrieben: 22.01.2019 17:40 also im grunde is deine argumentation wenn du etwas am spiel kritisierst dann isses nix für dich
    Nein, wenn jemand sagt, er mag keinen Grind, dann ist ein Lootgrinder halt einfach das falsche Spiel.
    Wenn jemand sagt das er keine Achievments mag, betrifft das Tetris auf nem Gameboy gar nicht.
    Das kann man irgendwann mal einsehen, oder man wird in die Ecke der "hauptsache dagegen"-Leute gestellt.
    Trumperator hat geschrieben: 22.01.2019 17:40 und pay2win in pve GIBTS DOCH GAR NED!!1
    Richtig, in PVE sehe ich grundsätzlich keinen Anlass warum es da P2W geben sollte. Ja, wenn man motorischer Legastheniker ist oder an Parkinson leidet, mag man eine gekaufte Zielhilfe in PVE als Pay2Win sehen, aber wen der Mitspieler juckt das? Man spielt nicht gegeneinander, ob der andere jetzt besser NPCs killt, wen juckts? Weißt du, ob dein Teammate die Zielhilfe gekauft oder erspielt hat? Frägst du die jedes mal aus, wie sie an ihren Gear gekommen sind, und wenn sie zugeben, dass sie es gekauft haben, spielst du nicht mit ihnen, oder wie? Sinn?
    Trumperator hat geschrieben: 22.01.2019 17:40 ach und wie man sich excalibur,skana und lato prime erfarmt weißte sicher auch :Häschen:
    Ich wusste, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis irgendjemand die ausgräbt.
    Ist aber auch ein positives Beispiel fü Warframe. Die Founder haben damals was exklusives gekriegt, und es blieb auch bis heute exklusiv, ist auch nicht handelbar, also wer mit nem Exkalibur Prime rumläuft, der war definitiv Founder. Tut nur keiner, weil der Frame nichtmal (mehr) sonderlich gut ist. Fällt übrigens hintenrum aus der Diskussion raus, denn diese Items kannst du dir auch für Echtgeld nicht kaufen. Die gibts letztendlich gar nicht mehr zu erwerben, egal wie und das wars dann aber auch schon mit dem nicht erhaltbaren Zeug.

  3. Liesel Weppen hat geschrieben: 21.01.2019 21:20
    Bild
    also im grunde is deine argumentation wenn du etwas am spiel kritisierst dann isses nix für dich und pay2win in pve GIBTS DOCH GAR NED!!1
    ach und wie man sich excalibur,skana und lato prime erfarmt weißte sicher auch :Häschen:

  4. Ich glaub ich werde wied mal rein schauen wenn die Raumkaempfe da sind. Das hat mir damals gefehlt.
    War jetzt ssicher schon 2 Jahre nicht mehr im Spiel unterwegs. Als ich anfing, gabs noch sehr wenige Frames, von den Primes gabs auch nicht viel. Hab dnn immer mal wieder gezockt, viele Mods gefamrmt (ne Alienwaffe so gemoddet,daß sogar die Krits nochmal kritten)
    2 Jahre jetzt nicht mehr, ich glaub ich werde von Inhalten erschlagen wenn ich wieder rein komm.

  5. Trumperator hat geschrieben: 21.01.2019 19:28 und zu den oben erwähnten rivens: das ist pay2win in reinkultur.
    Schonmal den Spielenamen in der Überschrift einer News gelesen, nichtmal angeklickt, aber mal den Dicken markieren, oder wie?
    Ich war als ich aufgehört habe fast Max Level*, konnte alles tun (sogar relativ einfach), was in dem Spiel geht, hatte auch Rivens, aber die 15 nichtmal voll. Was ich nicht brauchte, hab ich halt verkauft (gegen Platin). Und wenn du 15 Rivens wirklich im aktiven Gebrauch hast, dann hast du lange genug gespielt, dass du dir weitere Slots kaufen kannst. Das kostet 60Pl. Also 1/5 dessen, was du im Heavy Impact Paket für 16,79€ kriegst, wenn du keinen Sale abwarten kannst, wo das idr für <10€ gibt. Wenn du dir nicht ohnehin schon genug Platin erhandelt hast, dass du die 60pl auch übrig hättest ohne was für Echtgeld zu kaufen.
    Derartige MMOs sind ohnehin mehr Metagame als Game. "Spielen" ist nicht nur ingame, Spielen ist da auch Foren lesen, Preise verfolgen, News verfolgen (beides abschätzen), Handeln mit anderen Spielern, usw.
    Wenn dir das nicht liegt, bist du bei Warframe eh falsch. Es ist halt ein MMO und darauf aufgebaut, F2P hin oder her.
    Das ist genau das was ich die ganze Zeit meine: Viele Leute glauben Free2Play wäre absolut umsonst... NEIN, ist es nicht, vorallem in fortgeschrittenerem Stadium können die kaufbaren Bequemlichkeitsfunktionen doch einiges ausmachen. In Warframe kannst du dir das aber alles auch für Lau ingame erhandeln. Deine ach so begrenzten Riven-Slots kannst du nicht mit Echtgeld erhöhen, das geht ausschließlich mit Platin, und das kann man auch ingame ohne Echtgeld kriegen.
    Wie soll man es bitte noch fairer und noch "freeer" machen? Wenn du für absolut lau spielen willst, ist das natürlich mehr Aufwand. Was hast du denn erwartet? Dass dir der CEO von Digital Extrems noch eine notariell beglaubigte Urkunde übergibt in der festgehalten ist, wie super duper toll du das Spiel gespielt hast, ohne einen Cent...

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