Digital Extremes versorgt heute die Konsolen-Versionen (PS4 und Xbox One) von Warframe: Ebenen von Eidolon mit einem (kostenlosen) Update. Mit dem „Neujahrs-Update“ kommen Ghul-Ausrottungsaufträge, neue anpassbare Wohnbereiche und dynamisches Wetter ins Spiel. Die PC-Version hat dieses Update vor einem Monat erhalten.
Die Ghul-Invasion gilt es natürlich zurückzuschlagen und als Belohnungen für Kopfgeld-Missionen winken seltene Waffen und Mods. Ein spezialisiertes Rudel an Ghulen stößt zu den Grineer, das sich im Nahkampf auszeichnet:
- Der Rictus Ghoul schwingt eine tödliche, reitbare Kreissäge, die Feinde zerfetzen kann.
- Der Auger Ghoul ist mit dualen Bohrern, anstatt von Armen, ausgestattet, die es ihm ermöglichen, tief in der Erde zu bohren und im Erdreich zu verschwinden, nur um dann einen Überraschungsangriff an einem anderen Punkt auszuführen.
- Der Verzehrer Ghoul ist eine überfütterte Bestie mit einer langen Zunge und stachligen Händen, stets bereit Gegner in Stücke zu zerreißen.
- Der verrottete Ghoul ist mit Sprengstoff versehen und hat den Befehl erhalten, sich auf jeden Tenno zu stürzen, der ihm begegnet.
Darüber hinaus können die Spieler (Tenno) ihre persönlichen Wohnbereiche freischalten und mit unterschiedlichen Einrichtungsgegenständen und Accessoires dekorieren, inklusive aufstellbaren Warframes, Spielzeug für Begleiter, Betten, Tapeten, eurem eigenen Aquarium und mehr. Außerdem kann man Freunde in die Privatgemächer zu einem Besuch einladen.
Weiter heißt es: „Behalte den Himmel im Auge, Tenno. Ein neues dynamisches Wettersystem bringt Regen, Blitzschlag, rollenden Donner, wechselnde Winde und Wolkenmuster in die Ebenen von Eidolon! Mit dem schlechten Wetter nehmen die Fischbestände zu, außerdem ist die Sicht der Grineer bei Regen eingeschränkt. Das Wetter kann sich Tag und Nacht ändern. Bleibe wachsam, um diese Vorteile zu nutzen!
Darüber hinaus ist Focus 2.5 eingetroffen. Es ist das Ergebnis aller Rückmeldungen und der anschließenden Feinabstimmung seit der Veröffentlichung von Fokus 2.0 mit Update 22: Ebenen von Eidolon. Fokus 2.5 bringt die Rückerstattung weiterer Fokuspunkte, reduzierte Knotenkosten, eine geteilte Poolkapazität und vieles mehr.“