Veröffentlicht inNews

Wargaming: Studio in Seattle geschlossen (ehemals Gas Powered Games)

Studio in Seattle geschlossen (ehemals Gas Powered Games)

©

Wargaming hat seine Außenstelle in Seattle (Redmond) geschlossen. In dem Studio, das vor der Übernahme (2013) den Titel „Gas Powered Games“ trug, arbeiteten ungefähr 150 Personen. In einem Statement gegenüber Gamasutra bestätigte ein Sprecher von Wargaming die Schließung als Teil des Umstrukturierungsprozesses des Unternehmens: „Jedem Mitglied des 150-köpfigen Teams, das an einem unangekündigten MMO-Projekt gearbeitet hat, wird ein Abfindungspaket angeboten. Wargaming wird die derzeitigen Mitarbeiter des Redmond Studios unterstützen, wenn sie sich für offene Stellen in anderen Büros innerhalb des Unternehmens bewerben. Wir danken allen im Team für ihre harte Arbeit.“

Bei „Gas Powered Games“ entstanden u. a. Dungeon Siege (außer Teil 3), Supreme Commander und Demigod. Studio-Frontmann Chris Taylor verließ das Unternehmen bereits im Jahr 2016. Laut Twitter will er ein neues Indie-Studio gründen.

  1. Schade, aber absehbar. Die Zeiten von Supreme Commander waren lange vorbei. Der Einbruch des RTS genres hat dem Studio übel zugesetzt, und Demigod war zwar sehr früh im Moba-Genre, hatte aber massive Verbindungsprobleme.

  2. Ich fand Demigod damals Klasse.
    Ist leider völlig zu unrecht komplett untergegangen.
    Wenn ich mich recht entsinne kam das sogar bereits LOL raus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.