Veröffentlicht inNews

Warhammer 40.000: Rogue Trader: Rollenspiel im Warhammer 40.000-Universum angekündigt

Rollenspiel im Warhammer 40.000-Universum angekündigt

Ein großer Tabletop-Name wird als RPG umgesetzt – mit Rogue Trader entwickeln Owlcat Games ein klassisches Rollenspiel im finsteren Sci-Fi-Universum von Games Workshop.

Angekündigt wurde der Titel auf dem Warhammer Skulls Event am 1. Juni 2022. Und Tabletop-Kenner wissen bereits: Rogue Trader ist der ursprüngliche Name des Erfolgs-Systems Warhammer 40.000, das 1987 in der ersten Edition erschienen ist. Im Rollenspiel von Owlcat Games (Pathfinder:KingmakerPathfinder: Wrath of the Righteous) sollen die Spieler dann auch die Kontrolle über einen solchen „Rogue Trader“ übernehmen: unabhängige Glücksritter, die in der Koronus Expanse am Rande des Imperiums der Menschheit nach Ruhm und Reichtum streben.

 
Wie die Entwickler verlautbarten, wird das Rollenspiel dabei viel Freiheit zur Erkundung bieten. Die Handlung und Erkundung soll dank eines eigenen interstellaren Raumschiffes dabei auf vielen verschiedenen Planeten von der Agrar- bis zur Makropolwelt stattfinden, die geplündert oder dem eigenen Handelsimperium hinzugefügt werden können.
 
Für Rollenspiele außerdem wichtig: Auch die eigenen Entscheidungen werden laut den Entwicklern eine wichtige Rolle spielen und dabei sogar das Schicksal ganzer Welten entscheiden können. Auf ihrer Reise sollen die Spieler laut Owlcat Games den korrumpierten Kräften des Chaos sowie den tödlichen Xenos der 40k-Universums begegnen, die in rundenbasierten Gefechten bekämpft werden. Zur Seite stehen dem Rogue Trader dabei Verbündete – vom keramitgepanzerten, übermenschlichen Space Marine über Aeldari Ranger bis hin zur fanatischen Sister of Battle des Adepta Sororitas.
 
Warhammer 40.000 Rogue Trader wird für PC und „Konsolen“ erscheinen, ein Release-Datum steht noch nicht fest.
  1. Kajetan hat geschrieben: 03.06.2022 08:12
    Frameshift hat geschrieben: 03.06.2022 06:02 Ich traue Owlcat aber nach Pathfinder durchaus zu, dass die etwas hochwertiges im Entwicklerofen haben. Wird im Auge behalten.
    Jupp. Bin auch optimistisch genug, um das näher im Auge zu behalten. Zumindest erste Spielszenen im Trailer sahen aus wie Pathfinder im WH40K-Setting. Was übrigens vollkommen ok ist.
    Schau mer mal ...
    Nur wenn das nicht auch so ein 200h Klopper wird. Wer hat denn so viel Zeit? :lol:

  2. Frameshift hat geschrieben: 03.06.2022 06:02 Ich traue Owlcat aber nach Pathfinder durchaus zu, dass die etwas hochwertiges im Entwicklerofen haben. Wird im Auge behalten.
    Jupp. Bin auch optimistisch genug, um das näher im Auge zu behalten. Zumindest erste Spielszenen im Trailer sahen aus wie Pathfinder im WH40K-Setting. Was übrigens vollkommen ok ist.
    Schau mer mal ...

  3. Hat mich eh schon gewundert, wie es noch kein ClassigRPG davon gibt. ActionRPGs im Stil von Diablo bei Inquisitior Mehrtürer oder auch Spiele, die an Borderlands erinnern, gibt es ja schon zum Fantasy Warhammer und zu 40k. Aber ein richtiges Rollenspiel im Stil von Dragon Age und Baldurs Gate habe ich bisher vermisst.
    Schön, dass es gleichmal von den Pathfinder-Leuten kommt. Bei denen ist die Marke wirklich in guten Händen.
    Auch die Meldung, dass es gleich für Konsole kommt, freut mich. Einige gute CRPGs gibt es nur für PC oder erscheinen mit langen Verzögerungen.
    Obs dann noch für die alten Konsolen rauskommt oder nur für die neuen, werden wir sehen, aber hauptsache für mich es kommt auf einer Sony-Konsole. Dann bin ich zufrieden. :Hüpf:

  4. Da das letzte Spielcdie Umsetzung eines Pen and Papiers war, würde vermuten das der Titel Rouge Trader eher eine Nähe zum gleichnamigen Pen and Paper statt der ersten 40k Version Nahe legt.
    Und in diesem Spielt man eben Pira...Pardon lizenzierte Freibeuter :'D
    Würde mich natürlich nicht wundern wenn man in der Handlung einen Space Marine in die Gruppe aufnehmen kann, hoffe aber das das Optional sein wird.
    40k ist abseits der Astartes (und vor allem den Schlümpfe) so viel geiler.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1