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Warpips: Pixel-Krieg und strategisches Tauziehen im Early Access

Pixel-Krieg und strategisches Tauziehen im Early Access

Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler Skirmish Mode Games schicken Warpips im Laufe des heutigen Tages in den Early Access auf Steam. Es ist geplant, dass der Early Access cs. sechs Monate dauern wird.

Warpips ist ein „Zwei-Seiten-Strategiespiel“ (linke Seite gegen rechte Seite) und wird als „strategisches Tauziehen“ beziehen. Der richtige Mix aus Soldaten, Panzern, Hubschraubern und Flugzeugen soll zum Erfolg führen. Das Mikromanagement der Einheiten soll kaum eine Rolle spielen. Es soll vielmehr auf die strategischen Aspekte und die sinnvolle Kombination der Einheiten in den zufällig generierten Schlachten ankommen. Jede Runde dauert 10 bis 20 Minuten. Als Inspirationen dienten Nexus Wars, Clash Royale und Command & Conquer. Das Strategiespiel im Pixel-Look für Einzelspieler war über drei Jahre in der Entwicklung.

Warpips umfasst folgende Features im Early Access:

  • „Drei Kampagnen-Maps mit über 50 Leveln
    • Bis zu zehn Stunden Gameplay
    • Jede Map hat andere Layouts, taktische Ausrichtungen und Schwierigkeitsgrade
  • Skirmish Spielmodus
    • 3 Schwierigkeitsgrade
    • Zufällige, einmalige Maps
  • Unterschiedliche Einheiten für Spieler und Gegner
    • 24 Spielereinheiten
    • 15 Gegnereinheiten
  • Anpassung von Flagge und Armee
  • Vollständige Controller-Unterstützung
  • Vollständige Lokalisation: Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinese (traditionell)“

Weitere Features:

  • „Schneller, geradliniger Kampf. Der Fokus liegt auf dem Gesamtbild, ohne komplexes Micromanagement. Jede Runde dauert 10 bis 20 Minuten. Einfach zu lernen, aber schwer zu meistern.
  • Zufällige Gefechte. Kämpfe werden zufallsgeneriert, jedes Spiel ist anders. Viel Wiederspielwert.
  • Tiefgehende Strategien. Wähle passende Synergien zwischen den Einheiten. Unendlich viele strategische Kombinationsmöglichkeiten. Ein vollständig freischaltbarer Upgrade-Baum.
  • Enge Schlachten. Stelle Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge und Helikopter auf. Rufe Luftangriffe, Raketenangriffe und Artillerie. Einheiten gehen in Deckung und haben intelligente Reaktionen auf die Situation. Alles explodiert!
  • Ehrliche Monetarisierung. Wer das Spiel kauft, erhält das Spiel. Keine Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. MrLetiso hat geschrieben: 29.04.2021 13:12 Also das Spiel sieht wirklich unterhaltsam raus und riecht auch ein wenig nach Generals.
    Hat auch ein wenig was von World At War? Mit dem setzen von Einheiten etc.
    Mir gefällt's ebenfalls.

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