Veröffentlicht inNews

Wartile: Konsolenadaptionen der Wikinger-Strategie erschienen, DLC-Erweiterung im Anmarsch

Konsolenadaptionen der Wikinger-Strategie erschienen, DLC-Erweiterung im Anmarsch

© Playwood Project / Deck13 Spotlight

Aktualisierung vom 25. März 2020, 07:17 Uhr:

Inzwischen haben Deck13 Spotlight und Playwood Project Wartile auch für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Der Download des Wikinger-Strategiespiels via PlayStation Store und Microsoft Store kostet jeweils 19,99 Euro. Für PS4-Besitzer gibt es außerdem eine 26,99 Euro teure Complete Edition, die neben dem Spiel auch den auf beiden Konsolen für 0,99 Euro separat erhältlichen True-Viking-DLC (Yggdrasil Pack und Item Pack) sowie die kommende Erweiterung Hel’s Nightmare (siehe weiter unten) enthält.

Ursprüngliche Meldung vom 10. März 2020, 08:30 Uhr:



Deck13 Spotlight und die dänischen Entwickler von Playwood Project werden die bereits für PC (zum Test) erhältliche Wikinger-Strategie Wartile am 24. März 2020 auch für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Im Microsoft Store sind bereits Vorbestellungen mit zehn Prozent Rabatt auf den regulären Verkaufspreis möglich (17,99 Euro statt 19,99 Euro). In der Spielbeschreibung heißt es: „Stürzt euch in eine atmende, zum Leben erwachte Tabletopwelt in Form eines Videospiels. Erleben einen Diorama-Stil, welcher an die nordische Mythologie angelehnt ist. Ganz im Zeichen der Wikinger geht es hier direkt zur Sache!

Wartile ist nicht rundenbasiert, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Zum Einsatz kommt ein Cool-Down basiertes Prinzip, bei dem alle Fraktionen gleichzeitig ziehen und kämpfen können, jedoch für jede Einheit ein Cool-Down Timer existiert. Auf diese Weise ist es mehr ein rundenbasiertes System, bei dem die Runde parallel abläuft.“