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Wasteland 2: Director’s Cut – Erscheint am 13. September für Nintendo Switch

Erscheint am 13. September als Director’s Cut für Nintendo Switch

© inXile Entertainment / inXile Entertainment / Deep Silver

Der Director’s Cut zu Wasteland 2 wird ab Mitte kommenden Monat für Nintendo Switch erhältlich sein, genauer gesagt ab 13. September.  Das hat Entwickler inXile bekannt gemacht. Ursprünglich war ein Termin im August geplant, doch der konnte offenbar nicht gehalten werden.

„Als ich zum ersten Mal einen Screenshot davon gezeigt hatte, wie Wasteland 2 auf Nintendo Switch läuft, rief das eine der gewaltigsten Reaktionen in sozialen Medien hervor, die ich je erlebt habe“, freut sich Brian Fargo über das Echo auf die Umsetzung. Fargo ist Geschäftsführer des Studios sowie Mitgestalter des ersten Wastelands und Produzent von Fallout.

Der Director’s Cut ist ähnlich wie die morgen erscheinende Definitive Edition von Divinity: Original Sin 2 eine stark erweiterte Fassung des ursprünglichen Spiels. Sie enthält überarbeitete Grafik, optimierte Kämpfe und andere Verbesserungen. Einzelheiten dazu findet ihr unter diesem Link. Unseren ursprünglichen Test zu den inhaltsgleichen PS4- und Xbox-One-Versionen lest ihr hier.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Dangalf hat geschrieben: 29.08.2018 13:15 Danke. Probleme von Unity kenne ich nicht. Alles was unter Unity auf meiner PS4 lief war in Ordnung, denke ich.
    Nja.. zB sieht es wenig fordernd für die Technik aus, der PS4-Venti ist da anderer Meinung.
    Gelegentliche Abstürze (nicht oft, aber dennoch ärgerlich) und relativ lange Ladezeiten.
    Aber ich würd die PS4-ver. deswegen zB nicht abwerten wollen. So schlimm war es dann doch nich :)

  2. T-Sam hat geschrieben: 29.08.2018 13:04
    Dangalf hat geschrieben: 29.08.2018 12:48 Top.
    Kann jemand was dazu sagen wie die anderen Konsolenversionen so laufen bezüglich Steuerung und Technik?
    Ich kam klar damit. Ist zwar bissi klaustrophobisch, da man nur wenig rauszoomen kann, aber ansonsten war die Strg einglich i.O.
    Technik auch OK. Typisches Unity-Spiel, mit den üblichen Problemen... aber dennoch akzeptabel.
    Danke. Probleme von Unity kenne ich nicht. Alles was unter Unity auf meiner PS4 lief war in Ordnung, denke ich.

  3. Dangalf hat geschrieben: 29.08.2018 12:48 Top.
    Kann jemand was dazu sagen wie die anderen Konsolenversionen so laufen bezüglich Steuerung und Technik?
    Ich kam klar damit. Ist zwar bissi klaustrophobisch, da man nur wenig rauszoomen kann, aber ansonsten war die Strg einglich i.O.
    Technik auch OK. Typisches Unity-Spiel, mit den üblichen Problemen... aber dennoch akzeptabel.

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