Der Director’s Cut zu Wasteland 2 wird ab Mitte kommenden Monat für Nintendo Switch erhältlich sein, genauer gesagt ab 13. September. Das hat Entwickler inXile bekannt gemacht. Ursprünglich war ein Termin im August geplant, doch der konnte offenbar nicht gehalten werden.
„Als ich zum ersten Mal einen Screenshot davon gezeigt hatte, wie Wasteland 2 auf Nintendo Switch läuft, rief das eine der gewaltigsten Reaktionen in sozialen Medien hervor, die ich je erlebt habe“, freut sich Brian Fargo über das Echo auf die Umsetzung. Fargo ist Geschäftsführer des Studios sowie Mitgestalter des ersten Wastelands und Produzent von Fallout.
Der Director’s Cut ist ähnlich wie die morgen erscheinende Definitive Edition von Divinity: Original Sin 2 eine stark erweiterte Fassung des ursprünglichen Spiels. Sie enthält überarbeitete Grafik, optimierte Kämpfe und andere Verbesserungen. Einzelheiten dazu findet ihr unter diesem Link. Unseren ursprünglichen Test zu den inhaltsgleichen PS4- und Xbox-One-Versionen lest ihr hier.
„Als ich zum ersten Mal einen Screenshot davon gezeigt hatte, wie Wasteland 2 auf Nintendo Switch läuft, rief das eine der gewaltigsten Reaktionen in sozialen Medien hervor, die ich je erlebt habe“, freut sich Brian Fargo über das Echo auf die Umsetzung. Fargo ist Geschäftsführer des Studios sowie Mitgestalter des ersten Wastelands und Produzent von Fallout.
Der Director’s Cut ist ähnlich wie die morgen erscheinende Definitive Edition von Divinity: Original Sin 2 eine stark erweiterte Fassung des ursprünglichen Spiels. Sie enthält überarbeitete Grafik, optimierte Kämpfe und andere Verbesserungen. Einzelheiten dazu findet ihr unter diesem Link. Unseren ursprünglichen Test zu den inhaltsgleichen PS4- und Xbox-One-Versionen lest ihr hier.
Gelegentliche Abstürze (nicht oft, aber dennoch ärgerlich) und relativ lange Ladezeiten.
Aber ich würd die PS4-ver. deswegen zB nicht abwerten wollen. So schlimm war es dann doch nich
Technik auch OK. Typisches Unity-Spiel, mit den üblichen Problemen... aber dennoch akzeptabel.
Top.
Kann jemand was dazu sagen wie die anderen Konsolenversionen so laufen bezüglich Steuerung und Technik?