Deep Silver und inXile Entertainment haben den Koop-Trailer für Wasteland 3 veröffentlicht. In dem kooperativen Mehrspieler-Modus können zwei Spieler (gemeinsam) die Geschichte erleben, sofern man seinem Mitspieler vertrauen kann. Das Taktik-Rollenspiel erscheint am 28. August 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One (Xbox Game Pass). Unser Test befindet sich in Arbeit.
Produktbeschreibung laut Publisher: „Die Veröffentlichung von Wasteland 3 ist für Xbox One, Xbox Game Pass, PlayStation 4, Windows, Mac und Linux geplant. Die legendäre Serie, die das Genre der Post-Apokalypse in Videospielen begründet hat, bietet Spielern die Möglichkeit , erneut die Rolle eines Desert Rangers zu übernehmen – Männer und Frauen des Gesetzes in einer post-apokalyptischen Welt und mit der Aufgabe betraut, die Zivilisation aus der Asche einer vergangenen Welt zu hieven. Vom Staub und der trockenen Hitze des amerikanischen Südwestens in das erbarmungslose und fortwährend vom Frost gebeutelte Colorado – Wasteland 3 bietet zahlreiche neue Umgebungen und Örtlichkeiten, anpassbare Fahrzeuge, packende Kämpfe und erstmals in der Serie einen Koop-Modus für zwei Spieler. Das alles verpackt in eine tiefgründige, reaktive Story voller Twists, Kehrtwenden und erbarmungslosen ethischen Entscheidungen, die sowohl Wasteland-Veteranen als auch Neueinsteiger von der ersten Minute an begeistern wird.“
Mich würde dennoch interessieren, ob für den Plot und die Spielwelt Entscheidungen aus Wasteland 2 genutzt werden und was aus den eigens erstellten Rangern wird/geworden ist.
Also Grafik ist mir ja recht egal, aber in dem Kooptrailer hat diese gegenüber den vorherigen doch durchaus nachgelassen oder täusche ich mich?
Ich bin immer noch skeptisch mit WL3. InXile, Microsoft, Deep Silver ... nix gut Kombination. Gut, ich hab's gebacked und das Geld das ich in den Sand gesetzt haben könnte ist eh vergessen, aber schauen wir mal.
Ist der Koop-Modus lokal a la Divinity: Original Sin 2 spielbar? Das wäre mal geil, davon wünsche ich mir so viel mehr!