Veröffentlicht inNews

Wasteland 3: Video-Tagebuch über Entscheidungen und Konsequenzen

Video-Tagebuch über Entscheidungen und Konsequenzen

© inXile Entertainment / Deep Silver

Brian Fargo und Nathan Long (Senior Writer) sprechen im dritten Video-Entwickler-Tagebuch über die Reaktionen der Wasteland-Welt und der Nicht-Spieler-Charaktere auf die Aktionen des Spielers und darüber, wie das Spiel gestaltet wurde, damit es auf die Entscheidungen der Spieler reagiert. Der moralischen und persönlichen Entscheidungsmöglichkeiten und die Konsequenzen sollen weitreichender und komplexer als bei den Vorgängern sein, was wiederum den Wiederspielwert erhöht. Das anfängliche Beispiel von Brian Fargo ist, ob man die letzten Hinterbliebenen einer trauernden Familie ausschalten möchte, nur um an ihre Waffen zu kommen. Wasteland 3 wird am 28. August 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


inXile Entertainment und Deep Silver schreiben: „Die legendäre Serie, die das post-apokalyptische Videospiel-Setting wie kein zweites geprägt hat, lässt die Spieler erneut in die Rolle eines Desert Rangers schlüpfen. Die trockene, staubige Hitze des amerikanischen Südwestens wird nun gegen das gefrorene Colorado getauscht. Wasteland 3 lässt den Spieler neue Gebiete erkunden und auf ungastliche Einheimische treffen. Zusätzlich zu den erzählerischen Möglichkeiten, daraus resultierenden Konsequenzen und dem taktischen rundenbasiertem Kampfsystem, für das die Serie bekannt ist, bietet Wasteland 3 eine Reihe neuer Features wie zum Beispiel das dynamische Dialog-System, ein ausbaufähiges Fahrzeug und die Möglichkeit, die Geschichte mit einem Freund online zusammen zu erleben.“

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.