Veröffentlicht inNews

We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

© Compulsion Games / Gearbox Publishing

Compulsion Games und Gearbox Publishing haben anlässlich der E3 2018 einen neuen Trailer zu We Happy Few veröffentlicht (siehe unten), der näher auf die Story des narrativen Action-Adventures eingeht. Der in einem retrofuturistischen England der 1960er Jahre angesiedelte Titel wird am 10. August 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Dazu heißt es von den Machern: „We Happy Few ist die Geschichte eines beherzten Grüppchens mäßig grausamer Menschen, die einem Leben der fröhlichen Verleugnung in der Stadt Wellington Wells entkommen wollen. In diesem England der 1960er Jahre ist Anpassung der Schlüssel. Du musst kämpfen oder mit den drogenverwirrten Bewohnern verschmelzen, die nicht gut auf jene Menschen zu sprechen sind, die sich ihren nicht so normalen Regeln verweigern.

Entdecke die düstere Geschichte der retrofuturistischen Stadt, während du dich durch die verwobenen Erzählstränge von drei insgeheim rebellischen Bürgern spielst. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, wenn er sich Vergangenem stellt, auf Zukünftiges vorbereitet und mit Aktivitäten beschäftigt, die in der künstlich begeisterten Gesellschaft nicht Usus sind.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. James Dean hat geschrieben: 11.06.2018 13:21 Sollte das nicht mal ein Survival-Game werden?
    Dachte ich eigentlich auch.
    Edit: Laut Forum sollte das Spiel schon immer ein Storydriven-Spiel werden. In der Alpha die vor Jahren gezeigt wurde, liefen aber zu diesem Zeitpunkt nur die Survival-Elemente und auch die ganzen Let's Plays die es gab, basierten auf der Alpha. Daher hat sich der Survival-Aspekt wohl in die Köpfe aller eingebrannt.
    Kirk22 hat geschrieben: 11.06.2018 11:43 Das Spiel wurde übrigens im PSN-Store entfernt. Wird wohl, da Microsoft den Entwickler gekauft, nicht mehr auf der PS4 erscheinen. :?
    Publisher ist immer noch Gearbox. Im US-PSN isses noch vorbestellbar.
    Sicher, dass es erst jetzt entfernt wurde? Ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass es noch nie im deutschen PSN verfügbar war, oder zumindest entfernt wurde, als auch bei Steam die Vorbestelloption entfernt wurde.

  2. Also bei der Entwicklungsgeschichte dieses Spieles sollten ohnehin alle Alarmsirenen schrillen. Abwarten was es wird und wie die Tests ausfallen ist bei diesem Spiel definitiv anzuraten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1