Veröffentlicht inNews

Wildcat Gun Machine: Bullet-Hell-Dungeon-Crawler für PC und Konsolen angekündigt

Bullet-Hell-Dungeon-Crawler für PC und Konsolen angekündigt

Mit Wildcat Gun Machine haben die australischen Entwickler Chunkybox Games und Daedalic Entertainment ein 2D-Action-Rollenspiel angekündigt, das Ende 2021 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll. Via Steam und GOG kann man die auch im Epic Game Store erscheinende Mischung aus isometrischem Dungeon Crawler und bleihaltiger Arcade-Action bereits auf die Wunschliste setzen. Außerdem soll zum Steam Next Fest Anfang Oktober eine kostenlose Demo bereitstehen. Spielbeschreibung des Herstellers: „Bewaffnet mit einer großen Bandbreite an Feuerwaffen, haufenweise Munition, jeder Menge Attitüde (und Geisterkatzen), ballern sich Spieler durch Bullet-Hell-Dungeons voller fellsträubender Gegner, ekelhafter Fleischbestien und schießwütiger Monster.  

Jeder Dungeon ist handgefertigt und nicht zufallsgeneriert, um möglichst herausfordernd und gut ausbalanciert zu sein. Die daraus resultierenden Herausforderungen können nur mit kreativen Lösungen überwunden werden. Natürlich haben die meisten dieser Lösungen mit einer der 40 Feuerwaffen zu tun, zwischen denen die Spieler wählen können und von denen eine explosiver ist als die andere. Das Einzige, was Katzen mehr mögen als einem Laserpointer hinterher zu hüpfen, ist es, ihn auf die Stirn ihrer Feinde zu richten.“


Als Features werden genannt:

  • Bullet-Hell-Shooter gemischt mit Dungeon-Crawling
  • Mehr als 40 Arten von Schusswaffen, um Feinde das Fürchten zu lehren
  • Fähigkeiten-Upgrades für einen individuellen Spielstil
  • Epische Bosskämpfe
  • Einzigartiger 2D-Artstyle
  • Komplexe Kampfsituationen, die mit Köpfchen und Explosionen gelöst werden müssen
  • Handgefertigte Level für das höchste Maß an Action

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.