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Worlds Adrift: Das „Community-Crafted-MMO“ startet Mitte Mai in den Early Access

Das „Community-Crafted-MMO“ startet Mitte Mai in den Early Access

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Worlds Adrift

, das ambitionierte MMO-Projekt der Bossa Studios, wird die geschlossene Betaphase am 17. Mai 2018 hinter sich lassen und in den „normalen“ Early Access bei Steam durchstarten. Die weiteren Zukunftspläne erläutern die Entwickler auf der offiziellen Webseite (zur Roadmap). In dem Sandbox-Onlinespiel entwerfen und bauen Spieler im Team (Stück für Stück) ihre eigenen Luftschiffe und bewegen sich damit in der offenen Spielwelt. Der Preis für das Community-Crafted-MMO soll ab dem 17. Mai 22,99 Euro betragen. Derzeit sind lediglich „Gründerpakete“ verfügbar.

Features des Spiels (laut Hersteller):

  • Wissen ist Macht: Erforsche eine weite Welt im Wandel. Nutze deinen Scanner, um uralte Technologie zu entdecken, die von denen, die vorher waren, längst vergessen wurden. Erlange ihr Wissen und verbessere damit dein Schiff und deine Fähigkeit, deine Konkurrenten zu überlisten und auszumanövrieren, während du plündernd von Insel zu Insel reist.
  • Bastle, um zu überleben, zu erforschen, und zu expandieren: Ob gefunden in einer alten Ruine, geplündert von anderen Reisenden oder mit ihnen geteilt: Wissen und Baupläne helfen dir, das ultimative Luftschiff zu entwerfen, zu bauen und den Himmel zu beherrschen. Fertige die Ausrüstung, die du brauchst, um dich der allgegenwärtigen Bedrohung durch die Elemente, die Wildnis oder anderem zu stellen.
  • Interaktion ist das Wichtigste: Freund oder Feind? Die Welt kann grausam und schonungslos sein, wenn du einen Alleingang wagst. Stelle eine Crew zusammen, schmiede Bündnisse und setze die Segel. Bist du das Ende des Schreckens oder ein Schrecken ohne Ende? Held oder Schurke? Die Entscheidung liegt bei dir.

„When we went into Closed Beta in May last year, we couldn’t have envisioned the sheer amount of quality feedback we would receive from our inspiring community“, commented Henrique Olifiers, CEO and co-founder of Bossa Studios. „At times, this completely shifted our production’s scope, and as a result, helped us truly hone Worlds Adrift’s vision, and has got it to this unique place. We now feel ready to take the game to a much wider audience, and work even more closely with the players to ensure we continue to learn and improve it. This is another reason why we label Worlds Adrift as the first Community-Crafted MMO.“



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