Veröffentlicht inNews

WRC 10: Startschuss für die neue Rallye-Saison

Startschuss für die neue Rallye-Saison

Am 2. September 2021 haben Kylotonn und Nacon die Rallye-Simulation WRC 10 – The Official Game für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht. Das Rennspiel ist sowohl als Boxversion im Handel als auch als Download via PlayStation Store (PS4, PS5), Microsoft Store (One, XBS), Epic Games Store und Steam erhältlich, wo die bisherigen Nutzerreviews allerdings lediglich „ausgeglichen“ sind. Eine Deluxe Edition wird ebenfalls angeboten. Die Preise variieren je nach Plattform und Edition zwischen 49,99 Euro und 79,99 Euro. Die Umsetzung für Nintendo Switch soll zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Der Hersteller schreibt: „Zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Wettbewerbs in 2022 bietet WRC 10 eine besondere Jubiläumsedition, die mit einer Vielzahl von neuen Funktionen und Spannung beim Fahren aufwartet. Ein Anniversary-Modus bietet dem Spieler die Möglichkeit, 19 Ereignisse noch einmal zu erleben, die die Geschichte der Meisterschaft geprägt haben. Diese anspruchsvollen Special Stages stellen die Fähigkeiten der Fahrer auf die Probe, indem sie ihnen die Bedingungen der jeweiligen Epoche auferlegen. Sechs historische Rallyes warten auf die Spieler, darunter die legendäre Akropolis-Rallye (Griechenland) und die Rallye San Remo (Italien), mit über 20 der bekanntesten Rennwagen der WRC: Alpine, Audi, Lancia, Subaru, Ford, Mitsubishi, Toyota und vielen weiteren.

Die Physiksimulation wurde weiter verbessert, um den Spielern ein nochmal realistischeres Fahrerlebnis zu bieten. Den aerodynamischen Kräften, dem Turbo und den Bremsen wurde diesmal auf allen Untergründen besondere Aufmerksamkeit geschenkt, wodurch WRC 10 ein noch präziseres und intensiveres Fahrgefühl vermittelt. Zudem trägt das komplett überarbeitete Audiodesign der neuen Version dazu bei, die Fahrer noch tiefer in das Spiel eintauchen zu lassen – als wären sie selbst vor Ort.

Der Karriere-Modus wurde ebenfalls weiter ausgebaut – und mit einem neuen Lackierungs-Editor und der Möglichkeit versehen, ein eigenes Team zu erstellen. Spieler können ihre Meisterschaftsfahrzeuge mit ihren eigenen Farben versehen, um die 52 offiziellen Teams der Saison 2021 zu ergänzen und so mit ihrem ganz eigenen, individuellen Team anzutreten.

Um das Spielerlebnis kontinuierlich zu erweitern, wird das Spiel auch in den Monaten nach dem Launch mehrere kostenlose Updates erhalten, die insbesondere neue Autos sowie neue Geburtstags-Events, regelmäßige Updates des Co-Driver-Modus, neue Aufkleber im Lackierungs-Editor und schließlich einen neuen Online-Multiplayer-Meisterschaftsmodus bringen.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Kylotonn haben sowieso nicht alle Länder des Rallyekalender 2021. Die Arcticrally war nicht in Schweden sondern ebenfalls in Finnland, wie auch die highspeed Schotterrally im Sommer. Für Belgien hat man einfach Chile und Wales wieder genommen. Chile finde ich jedoch interessant, ist aus WRC 8, doch da ist die Schotterphysik sehr schlecht. Und Griechenland: Wo soll das im Spiel sein? Ich sehe da nur eine historische Etappe extra, mehr nicht. Stattdessen gibt es wieder Wales aus WRC 8/9.
    https://www.redbull.com/int-en/event-se ... ampionship

    Mit dem Motorensound bin ich nicht zufrieden. Ich hab gestern WRC 8 auf Tarmac/Aspahlt gezockt und finde den Sound der WRCs fast besser als in WRC 9. Jedes Jahr sind da nur Fakerinnen am Werk, die irgendwas versprechen und gefälschtes Vorabmaterial im Netz verbreiten.

  2. Ja, das ist mir schon klar, aber ich halte nichts von dieser Priorität auf den Rennkalender mit genau einem Jahr Gültigkeit.
    Niemand würde sich ernsthaft beschweren, wenn er mehr Strecken bekommen würde oder wenn der Citroen noch mit-dabei wäre. Alles schon zusammengebastelt und braucht nur etwas angepasst werden. Wegschmeißen finde ich gar nicht gut und hoffe, es gibt noch einen großen DLC.
    Weiter mit Tests und Analysen zu WRC 10. Dirt Rally 2 bleibt immer noch ein harter Konkurrent.

  3. GamepadPro hat geschrieben: 04.09.2021 19:52 Und ich finde es zum Kotzen, dass nun wieder Länder aus WRC 9 und 8 fehlen, auch wenn es dafür neue gibt und insgesamt sind es wieder 12 Rallys.
    Liegt leider daran dass der Kalender nur 12 Rallys beinhaltet :/
    Bild

  4. Wenn man was schönes sehen und hören will

    Bei den Gameplays kriege ich von dem schönen Sound aber irgendwie nicht ganz so viel mit.
    wenn man alles eher kritischer will

    ich hab das Spiel nicht und bisher hab ich nur das zu WRC 10
    Spiel/Umfang/Design
    - Der Gegner bei SSS-Rennen ist nur Fassade ohne Auswirkung auf das Ergebnis. Man wird erster, selbst wenn man gegen ihn verliert.
    - bekloppte Übersetzungen Live = "Leben"
    - Lenkrad dreht sich nur um 180 Grad
    + Länge einer/s Rallye/Event einstellbar
    + Shakedown Etappe
    + Reifewechsel mit erweiterten Möglichkeiten
    + interessanter historischer Spielmodus mit 7 zusätzlichen Etappen + Varianten
    - Setup für SperrDifferentiale ist verwirrend. Accel, Brake und Decel wird fester/sperriger, wenn man es nach rechts zur 100 stellt, entgegen der Behauptung des Spiels. Die Voreinstellung (Preload) wird zur 100 jedoch offener. Festerer Preload, wenn man nach links zur 0 stellt, hier stimmt die Erklärung im Menü.
    Physik
    - Reifenschäden kaum möglich?
    - kleine Büsche/Bäumchen nur optisch da
    Sound
    + Motorensound besser
    - Geräuschkulisse der Reifen auf Schotter und Schnee ist viel zu leise (noch leiser als in WRC 8, außer man benutz die Innenkamera) und kann nur zusammen mit der Motorenlautstärke höhergestellt werden. Führt also zu nichts und das kostet viel Atmosphäre, weil es auch so wirkt, als ob die Autos über die Fahrbahn gleiten statt wühlen würden. In Dirt Rally 2 kann man die Lautstärke der Reifen auf Oberflächen separat einstellen.
    Bugs
    - Kamera fällt schon mal durch die Motorhaube PS5 Revision // WRC 10
    https://www.youtube.com/ watch?v=JvoRqt-4_28&t=3h23m21s
    Und ich finde es zum Kotzen, dass nun wieder Länder aus WRC 9 und 8 fehlen, auch wenn es dafür neue gibt und insgesamt sind es wieder 12 Rallys.
    letzten Endes zählt der Vergleich zu WRC 9, wobei für mich der Fokus auf Controller und Verfolgerkamera liegt.
    https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 9#p5617289

  5. Easy Lee hat geschrieben: 03.09.2021 18:31 Ich würde als Season-Zocker also WRC 9 erneut bekommen, mit dem Unterschied, dass ich jetzt Autos anmalen kann?
    Wenn du die Frage beantwortet haben willst, lies den ganzen Artikel :D
    Spoiler: nein, würdest du nicht :pp

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1