Veröffentlicht inNews

Überraschender Xbox Game Pass Neuzugang: Ab heute könnt ihr Zombies schnetzeln

Dead Island 2 ist ab sofort über das Abo spielbar

© Microsoft / Microsoft

Eigentlich waren die neuen Spiele im Xbox Game Pass für den Februar bereits bekannt, da hat sich auf einmal aus dem Nichts eine freudige Überraschung ergeben. Ab sofort könnt ihr Dead Island 2 über Microsofts Abo-Service spielen.

Angekündigt war der Neuzugang weder seitens Microsoft noch von Publisher Deep Silver. Nicht einmal einen Teaser hat es im Vorfeld gegeben, weshalb die Implementierung des Zombie-Spiels sehr plötzlich kommt. Nichtsdestotrotz könnt ihr ab sofort als Game Pass-Abonnent euer Katana zücken und das von Untoten überfüllte Los Angeles durchstreifen. 

Überraschender Xbox Game Pass Neuzugang: Ab heute könnt ihr Zombies schnetzeln

Dead Island 2 ist ab sofort über das Abo spielbar



Xbox Game Pass und der Zombie-Neuzugang

Allerdings gibt es eine Einschränkung zu beachten, denn Dead Island 2 steht nicht allen Mitgliedern des Xbox Game Pass zur Verfügung. Aktuell könnt ihr das Action-Spiel lediglich auf der Xbox One und Xbox Series X|S spielen. PC-Nutzer schauen hingegen in die Röhre.


Das könnte einen recht simplen Grund haben: Noch bis zum 21. April ist die PC-Version von Dead Island 2 ausschließlich im Epic Games Store verfügbar. Erst dann läuft die Zeitexklusivität aus, was unter anderem in einem Release auf Steam mündet. Gut möglich, dass Deep Silvers Zombie-Schnetzelei in der Folge auch über den PC Game Pass zur Verfügung gestellt wird. Offiziell ist das bisher aber nicht bestätigt.

Spielerisch erwartet euch derweil ein grundsolides, technisch mitunter schickes Action-Feuerwerk, bei dem ihr unzähligen Zombies das Licht ausknipst. In Deutschland allerdings nicht vollkommen ungeschnitten. Mehr Infos darüber, wie gut es sich in Los Angeles kämpfen lässt, erhaltet ihr in unserem Test zu Dead Island 2.

Neben dem Zombie-Abenteuer erscheinen übrigens im Xbox Game Pass noch weitere Spiele in den nächsten Tagen und Wochen. Alle kommenden Neuzugänge haben wir für euch in einer separaten News zusammengefasst.

Kommentare

Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.