Sowohl an der Xbox Series X als auch der Xbox Series S wird es vorerst keine Unterstützung für Monitore mit Ultra Widescreen bzw. die Anzeige im entsprechenden Format geben. Das hat Microsoft laut Gamefront gegenüber 4Gamer.net bestätigt. Allerdings könnte eine Unterstützung später nachgereicht werden.
Gerade am PC wird die Darstellung mit 21:9 oder gar 32:9 zunehmend als mögliche Option angeboten und erfreut sich u.a. im Rennspielbereich einer Beliebtheit als Alternative zum Triple-Screen-Setup.
Anfang Februar hieß es laut PCGamesN, dass auch Hersteller wie Samsung das Entwicklungsteam von Microsoft dazu drängen würden, für die neue Konsolengenration die Unterstützung von Ultra Widescreen zu realisieren.

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Schade
Aber lass gut sein, bevor ein Kommentar kommt wie: "Dann kauf dir einen".
Ist ja alles kein Weltuntergang. Aber es wäre eine nettes Feature für alle gewesen, die am Widescreen zocken wollen. Und man würde sich etwas von der Konkurrenz absetzen können.