Veröffentlicht inNews

Project xCloud: Phil Spencer will mit Streaming-Service „auf jeden Bildschirm“

Phil Spencer will mit Streaming-Service „auf jeden Bildschirm“

© Microsoft / Microsoft

Phil Spencer, der Leiter von Xbox, hat noch viel vor, wenn es um den Streaming-Service Project xCloud geht, der spätestens zum geplanten Start im September seinen finalen Namen erhalten soll: In seiner Vision soll man früher oder später von jedem Bildschirm aus Zugriff auf die Spiele in der Cloud erhalten und sie nutzen können.

„Wir wollen am Ende xCloud auf jeden Bildschirm bringen, auf den man Spiele streamen kann“
, so der Xbox-Chef im Gespräch mit The Verge. „Derzeit reden wir nur von mobilen Geräten. Es gibt gerade Diskussionen und wir gehen einige Dinge durch. Wir sprechen im August bis zum Start im September, welche mobilen Geräte unterstützt werden.“

Project xCloud wird zunächst ein Bestandteil von Xbox Game Pass Ultimate sein und folglich nur das Streamen von Spielen erlauben, die Bestandteil der Abo-Bibliothek sind. Laut Spencer will man in Zukunft aber diese Beschränkung möglicherweise aufheben und so auch Cloud Gaming für Titel anbieten, die man besitzt, aber nicht zwingend Bestandteil vom Game Pass sein müssen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. casanoffi hat geschrieben: 23.07.2020 10:19 Bin gespannt, ob Microsoft seinen Dienst auf der Switch anbieten wird und ob Nintendo da mitmacht.
    dx1 hat geschrieben: 23.07.2020 08:53 Project xCloud: Phil Spencer will mit Streaming-Service "auf jeden Bildschirm"
    Sorry und Danke, dass Du uns ein bisschen austoben hast lassen, ich hatte es ja schon geahnt, dass wir es schnell wieder übertreiben werden. Das Thema Streaming ist einfach prädestiniert dafür :mrgreen:
    Wenn es um xCloud geht, dann spielen Themen wie Shadow, Stadia oder PSNow eben auch eine Rolle, auch wenn wir hier am Ende etwas auf Shadow fixiert waren.

  2. Bin gespannt, ob Microsoft seinen Dienst auf der Switch anbieten wird und ob Nintendo da mitmacht.

    dx1 hat geschrieben: 23.07.2020 08:53 Project xCloud: Phil Spencer will mit Streaming-Service "auf jeden Bildschirm"
    Sorry und Danke, dass Du uns ein bisschen austoben hast lassen, ich hatte es ja schon geahnt, dass wir es schnell wieder übertreiben werden. Das Thema Streaming ist einfach prädestiniert dafür :mrgreen:

  3. casanoffi hat geschrieben: 23.07.2020 08:18Hier muss ich aus Erfahrung leider sagen, dass der Laden in einer Hinsicht wirklich mies ist: Umsetzung der zeitlichen Vorgaben.
    Das stimmt, warte sehnsüchtig auf mein Upgrade in das nächsthöhere Paket...
    Allerdings muss ich auch sagen, der Support reagiert recht flott. Meine Tickets wurden innerhalb weniger Stunden erledigt. Danach lief es auch wieder, oder es wurden Tipps geliefert die Besserung brachten. Die letzten Monate (nach neuinstallation vom vermüllten Notebook) hatte ich keine Probleme mehr.

  4. casanoffi hat geschrieben: 23.07.2020 08:18 Selbst Vorbestellungen sind nicht immer möglich - und ich kann Dir nur ans Herz legen, falls Du interessiert bist und gerade Vorbestellungen angenommen werden - dann bestelle vor ^^
    Denn falls man Pech hat und einen Zyklus verpasst, dann muss man immer länger warten, weil bei der nächsten Freischalt-Welle auch wieder nur begrenzte Plätze verügbar werden.
    Gerade vor 10 Minuten erledigt, Aktivierung im August. Mal testen für einen Monat oder 2 und wenn ich überzeugt bin werde ich sicher upgraden. :D Im August habe ich auch noch Urlaub und dann kann ich das Ding auch mal in exotischerer Umgebung testen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1