Phil Spencer, der Leiter von Xbox, hat noch viel vor, wenn es um den Streaming-Service Project xCloud geht, der spätestens zum geplanten Start im September seinen finalen Namen erhalten soll: In seiner Vision soll man früher oder später von jedem Bildschirm aus Zugriff auf die Spiele in der Cloud erhalten und sie nutzen können.
„Wir wollen am Ende xCloud auf jeden Bildschirm bringen, auf den man Spiele streamen kann“, so der Xbox-Chef im Gespräch mit The Verge. „Derzeit reden wir nur von mobilen Geräten. Es gibt gerade Diskussionen und wir gehen einige Dinge durch. Wir sprechen im August bis zum Start im September, welche mobilen Geräte unterstützt werden.“
Project xCloud wird zunächst ein Bestandteil von Xbox Game Pass Ultimate sein und folglich nur das Streamen von Spielen erlauben, die Bestandteil der Abo-Bibliothek sind. Laut Spencer will man in Zukunft aber diese Beschränkung möglicherweise aufheben und so auch Cloud Gaming für Titel anbieten, die man besitzt, aber nicht zwingend Bestandteil vom Game Pass sein müssen.
Project xCloud: Phil Spencer will mit Streaming-Service „auf jeden Bildschirm“
Phil Spencer will mit Streaming-Service „auf jeden Bildschirm“
Bin gespannt, ob Microsoft seinen Dienst auf der Switch anbieten wird und ob Nintendo da mitmacht.
Sorry und Danke, dass Du uns ein bisschen austoben hast lassen, ich hatte es ja schon geahnt, dass wir es schnell wieder übertreiben werden. Das Thema Streaming ist einfach prädestiniert dafürProject xCloud: Phil Spencer will mit Streaming-Service "auf jeden Bildschirm"
Allerdings muss ich auch sagen, der Support reagiert recht flott. Meine Tickets wurden innerhalb weniger Stunden erledigt. Danach lief es auch wieder, oder es wurden Tipps geliefert die Besserung brachten. Die letzten Monate (nach neuinstallation vom vermüllten Notebook) hatte ich keine Probleme mehr.