Aktualisierung vom 05. September 2019, 10:12 Uhr:
Laut Monopon (Japan) via Resetera ist Xenoblade Chronicles: Definitive Edition ein Remaster (kein Remake) von Xenoblade Chronicles. Nintendo selbst hat noch keine konkreten Angaben gemacht. Deutlich überarbeitet wurden hingegen die Charakter-Modelle – wie man im folgenden Vergleichstrailer von NWR sehen kann.
Ursprüngliche Meldung vom 05. September 2019, 00:42 Uhr:
Am Ende der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct ist die Definitive Edition von Xenoblade Chronicles für Nintendo Switch angekündigt worden. Nintendo beschreibt das Vorhaben als „Wiedergeburt“ des Spiels, das ursprünglich für Nintendo Wii (2010) erschienen ist. Es soll voraussichtlich 2020 erscheinen. Entwickelt wird es von Monolith Soft. Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Es ist ebenfalls unkar, ob die Definitive Edition ein Remake oder ein Remaster ist.
Ist halt doch nochmal ein riesenUnterschied zu nem FF7 Remake..
Vielleicht sollte SE mal zu schulungszwecken paar Entscheidungsträger zu Monolith fürn paar Monate schicken, damit die sehen können wie ein Remaster gemacht wird.
Sowas hätte SE uns in jedem Fall als Remake verkauft, natürlich nur im Episodenformat, weil sonst wirds ja zu groß, is klar ne.
Nice!