Das futuristische Arcade-Rennspiel Xenon Racer soll Anfang 2019 für PC, PS4, One und Switch erscheinen – und das auf den Konsolen sowohl als Download als auch auf Disk, während die Veröffentlichung auf dem PC via Steam erfolgt. Das hat Publisher Soedesco bekannt gegeben, ohne aber ein konkretes Releasedatum zu nennen. Entwickelt wird der Titel von 3DClouds.it.
„In Xenon Racer bist du im Jahre 2030 an sieben verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt im Mittelpunkt der Action. Zwei der Austragungsorte für die Rennen wurden bereits enthüllt: die geschäftige Metropole Tokio und die Stadt des Luxus Dubai. Tokio bietet Rennfahrer sechs einzigartige Strecken, während Dubai die Auswahl um 4 weitere Routen erweitert. Jedes Rennen kann auch in umgekehrter Richtung gefahren werden“, heißt es in der Pressemitteilung.
Darüber hinaus wurde mit Boston (Massachusetts) ein weiterer Schauplatz enthüllt, der drei Streckenvariationen bietet, die in beide Richtungen befahren werden können. Auch hat man die Spielmodi vorgestellt: Neben der Meisterschaft werden auch schnelle Einzelrennen, Eliminierungs-Herausforderungen, Zeitfahren und Checkpoint-Rennen geboten. Außerdem sind neben Online-Rasereien auch lokale Duelle am geteilten Bildschirm angedacht.
Xenon Racer: Arcade-Rennspiel rollt Anfang 2019 in die Startaufstellung
Arcade-Rennspiel rollt Anfang 2019 in die Startaufstellung
Das waren noch Zeiten. Aber wenn man mal so nachdenkt, kommt heutzutage wirklich kein großes Arcade Rennspiel mehr ohne Open World aus.
Ich spiel inzwischen im Rennspielbereich fast nur noch Simulationen, obwohl ich auch mal Lust auf flottes Arcadegerase hätte. Aber diese Open World Tretmühle macht mir keinen Spaß in Rennspielen.
Was ich aber empfehlen kann wenns auch futuristischer und bewaffnet zugehen darf ist Grip. Vor allem für alte Rollcage und Deathkarz Fans einen Blick wert.
Keine Open World, keine Story und keine Pseudo-Simulation wie FM7 oder GT Sport - sondern purer Arcade-Fun wie in der Spielhalle damals (Ridge Racer, Scud Race, Sega Rally erc.). Sowas gab’s jetzt schon länger nicht mehr!
Super!
Ein spaßiger Arcade-Racer mit Stadtstrecken - auf sowas warte ich schon jahrelang!
Leider ein komplett ausgestorbenes Genre - zu PS2-Zeiten kam sowas ja fast wöchentlich raus
Ich freu mich drauf!