Sega hat die PC-Version von Yakuza 0 via Steam veröffentlicht (Preis: 19,99 Euro) – damit feiert die Spieleserie ihre PC-Premiere. Die Umsetzung bietet u. a. 4K-Auflösung, eine freigeschaltete Framerate sowie volle Controller-Unterstützung und frei belegbare Tasten.
Unseren Test der PC-Fassung findet ihr hier: Es ist das merkwürdigste Yakuza, das ich je gespielt habe! Nicht wegen des Spiels an sich – aber weil es unter Windows läuft. Da drückt man Kazuma Kiryu mehr als zehn Jahre lang per Analogstick durch die Straßen der Sony-exklusiven Serie und dann funktioniert das auf einmal auch mit Maus und Tastatur. Wie wirkt sich der Systemwechsel auf die Spielbarkeit aus? Und profitieren Gangster mit schnellen Rechnern von grafischen Erweiterungen?
Yakuza 0: PC-Version veröffentlicht
PC-Version veröffentlicht
Also die Meinnugen hier klingen so positiv, dass ich mir die Reihe wohl mal gönnen werde.^^ Nier Automata hatte auch ein gewisses Portierungsproblem und war Anfangs erst mal etwas überfordernd "What, Shoot'em Up? Hack'n Slay? RPG? Scheiße tot.. wo zur hölle kann ich denn jetz mal spei... DER IST IMMER NOCH NICHT TOT?!" aber wenn man reingekommen ist, ist das sehr geil und speichern ist dann auch kein Problem mehr. Auch wenns etwas doof ist dass man nicht in der Lage war ein stinknormales Full-Screen zu machen, ist es aber mit einem kleinen, harmlosen Programm kein Problem. Ich schätze mal hier ist es auch nicht so wild wie das im ersten Beitrag noch klingt. Nur Motion Blurr ist scheiße und gehört verboten.