Playtonic Games und Team17 haben Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll im Laufe des Jahres zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen. Box-Versionen für Konsolen sind ebenfalls geplant.
Das Spiel ist kein direkter Nachfolger von Yooka-Laylee und auch kein 3D-Jump-&-Run. Yooka-Laylee and the Impossible Lair setzt auf eine Mischung aus 2,5D-Levels und einer 3D-Oberwelt. In den 2,5D-Arealen (wie zum Beispiel bei Trine 1, 2 und 4) springen und laufen Yooka sowie Laylee durch die Gegend und setzen ihre Fähigkeiten ein, um das Level abzuschließen. Die einzelnen Levels sind wiederum von einer dreidimensionalen Oberwelt verbunden, in der Rätsel gelöst werden müssen. Weitere Angaben sollen folgen.
Am Soundtrack arbeiten David Wise und Grant Kirkhope mit – zusammen mit Dan Murdoch und Matt Griffin, die von Wise und Kirkhope angelernt wurden.
Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt
Jump-&-Run-Mischung aus 2,5D-Levels und einer 3D-Oberwelt angekündigt
Hübsch.
Sieht sehr charmant aus, vorher werde ich noch Teil 1 spielen.
Bin wohl einer der wenigen, der Yoka Laylee gut fand und auch platiniert hat. Ich fand das Spiel sehr gut, leider wurde es Richtung Ende an bestimmten Stellen sehr unfair. Ich erinnere mich da an den Boss in der Lore. Sehr viel Trail and Error, aber ansonsten war es an sich sehr gut. Klar kein Ratchet & Clank, aber da es einen akuten Mangel an 3D Plattformer gibt nimmt man eben das was kommt.
Das mit den 2,5D Stil passt mir eigentlich nicht. Davon gibt es schon viele (durchaus gute) Alternativen.