Veröffentlicht inNews

Ys 9: Monstrum Nox – PS4-Termin steht fest; Kampfsystem im Trailer

PS4-Termin steht fest; Kampfsystem im Trailer

© Nihon Falcom / Engine Software / PH3 / NIS America / Koch Media

Ys 9: Monstrum Nox

wird am 5. Februar 2021 zunächst für PlayStation 4 erscheinen. Die Versionen für PC und Switch folgen im Sommer 2021. Das Rollenspiel japanischer Bauart wird in japanischer und englischer Sprache (Text und Sprachausgabe) zur Verfügung stehen. Französische Texte sind ebenso geplant.

Darüber hinaus gibt NIS America im folgenden Trailer einen Überblick über die Kampfmechaniken des Falcom-Titels.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


„Der berühmte Abenteurer Adol ‚The Red‘ Christin und sein Begleiter Dogi kommen in Balduq an, einer Stadt, annektiert durch das Romun Empire. Bevor Adol allerdings überhaupt einen Fuß in die Metropole setzen kann, wird er festgenommen. Während seiner Gefangenschaft trifft er auf Aprilis, die ihn in ein Monstrum verwandelt, ein Wesen mit übernatürlichen Kräften und exorzistischen Fähigkeiten. Adol muss sich mit weiteren Monstrums verbünden, um die furchterregenden Gefahren zu bekämpfen, die aus der geheimnisvollen Dimension Grimwald Nox einfallen. Auf seinem Abenteuer entdeckt Adol das Mysterium des Monstrum-Fluches und die Wahrheit hinter den anhaltenden Unruhen in Balduq.

Key-Features:
  • Gefürchtete Beschützer: Spiele als eines von sechs berüchtigten Monstrums, jedes mit eigenen einzigartigen Fähigkeiten, beispielsweise das Erklimmen von Wänden und das Entdecken von versteckten Objekten.
  • Die Welt umgeben von Mauern: Erkunde die riesige Stadt, helfe den Dorfbewohnern und betrete die Grimwald Nox
  • Die Stärken der Nacht: Sei mit Flash Dodge und Flash Guard immer einen Schritt schneller als deine Gegner. Passe deinen Kampfstil mit neuen Spielmechaniken an.“

  1. Crimson Idol hat geschrieben: 29.08.2020 11:03 Kann da leider nichts zu sagen. Das mit PH3 weiß ich halt auch nur, weil es auf der Steam-Seite steht. Dort ist aber auch Engine-Software gelistet. Wenn die an dem einen Port (PC) beteiligt sind, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass die auch beim anderen Port (Switch) beteiligt sind.
    Wobei auf der Seite von denen nur steht, dass sie nur am PC-Port beteiligt sind:
    https://engine-software.com/?page_id=236?game=195
    Bei Cold Steel IV steht wiederum aber Switch, auf der Steam-Seite sind sie aber auch als Developer gelistet:
    https://engine-software.com/?page_id=236?game=191
    Ein Tweet von denen klingt so, als wenn sie aber am Switch-Port beteiligt sind:
    Herzlichen Dank, das ist viel mehr, als ich dazu rausgefunden hab.

  2. Crimson Idol hat geschrieben: 28.08.2020 21:59 Um mal was zum Topic beizutragen:
    Finde es doof, dass man als PC oder Switch-User dann noch ein paar Monate länger warten muss, aber besser direkt sowas ankündigen als wie bei Ys 8 mit dem überhasteten PC-Release. Da PH3 GmbH / Durante aber dieses Mal direkt am Port beteiligt ist, wird sich die zusätzliche Wartezeit auf den Crimson King lohnen. :Hüpf:
    Hast du was gehört, ob Engine-Software wieder den Switch-Port macht wie bei ToCS? Da haben sie wohl die Optimierungen von Durante bekommen, was sich auch gezeigt hat in der Performance, stabil mit vollen 720p mobil (ulkigerweise aber auch am TV, aber egal, spiel eh Handheld). Das war eigentlich ziemlich ordentlich, selbst später wo manchmal 40 Personen im Bild waren.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1