Veröffentlicht inNews

Zero Caliber: Reloaded – Quest-Umsetzung des Militär-Shooters mit Kampagnen- und Koop-Fokus erschienen

Quest-Umsetzung des Militär-Shooters mit Kampagnen- und Koop-Fokus erschienen

Nachdem die Steam-Fassung von

Zero Caliber

seit 2018 im Early-Access steckt, aber bereits „sehr positive“ Nutzerbewertungen einstrich, hat Entwickler XREAL Games seinen VR-Shooter gestern auch für die Oculus-Quest umgesetzt. Der angepasste Port mit dem Titel Zero Caliber: Reloaded ist im entsprechenden Oculus-Store seit Donnerstag, 13. Mai 2021 zum Preis von 24,99 Euro erhältlich.

Auch die Version für Facebooks mobile, eigenständige Headsets dreht sich laut Uploadvr.com um die Kampagne und den Vier-Spieler-Koop – inklusive dedizierter Server für einige Regionen. Die Entwickler hätten allerdings das Leveldesign, „Combat-Design“ sowie Interaktionen überarbeitet. Vorerst wurde keine Cross-Platform-Unterstützung eingebaut, manche der Ergänzungen könnten aber später ihren Weg in die PC-Fassung finden.

Die Story versetzt den Spieler in eine dystopische Zukunft, in der Privat-Armeen um Wasserreserven kämpfen. Hauptfeind und Ziel der Mission ist ein der gefährliche “Tlalokii”-Kult, der ein Geheimnis zur Rettung der Menschheit entdeckt haben könnte. In Szenarien wie verschneiten Bergregionen und Trainingsanlagen sollen sich viele Oberflächen erklimmen lassen. Auf der Quest-2 soll das Spiel u.a. mit bessere Waffen-Texturen laufen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.