Veröffentlicht inSpiele

Nintendo Switch: Diese 5 Spiele sind erst ab 18+

Obwohl die Titel für die Handheld-Konsole extrem bunt und verspielt sein können, gibt es einige Exemplare, die sich alles andere als an Kinder richten. Dazu gehören die Folgenden.

Eine Person hält die Nintendo Switch in den Händen und spielt damit.
© wachiwit - stock.adobe.com

Das sind die 5 besten Spiele für die Nintendo Switch

Nach der gefloppten Wii U ist Nintendo mit der Switch endlich wieder eine grandiose Konsole gelungen, die Spieler seit 2017 auf der ganzen Welt begeistert. Mittlerweile hat der Handheld-Hybrid eine gigantische Bibliothek zu bieten, die regelmäßig durch neues Futter erweitert wird. Wir werfen einen Blick auf die letzten Jahre und verraten, welche Spiele in keiner Sammlung fehlen dürfen.

#1 No More Heroes

Bei No More Heroes handelt es sich um ein Action-Adventure-Spiel, das ursprünglich für die Nintendo Wii veröffentlicht und später für die Switch portiert wurde. Der Titel dreht sich um den Protagonisten Travis Touchdown, einen Otaku und Antihelden, der in der fiktiven Stadt Santa Destroy lebt. Nachdem er in einer Online-Auktion ein Laserkatana (ähnlich einem Lichtschwert) gewinnt, entscheidet er sich, ein Auftragsmörder zu werden.

Die Geschichte beginnt damit, dass Travis einen Auftrag annimmt, bei dem er den zehnten Platz in der Rangliste der besten Hitmen einnimmt. Angestachelt von der Aussicht auf Ruhm, Reichtum und der Möglichkeit, die Nummer Eins zu werden, beginnt er, die anderen neun Mörder in der Rangliste zu jagen, um sich an die Spitze zu kämpfen.

Das Nintendo Switch-Spiel zeichnet sich durch seinen stilisierten Humor, übertriebene Gewalt und einzigartige Charaktere aus. Die Kämpfe sind dynamisch und nutzen sowohl Nahkampf- als auch Fernkampfwaffen, wobei Travis‘ Laserkatana das zentrale Element ist. Zwischen den Kämpfen erkundet ihr als Spieler*innen die Stadt, nehmt Nebenjobs an und verdient Geld, um neue Waffen und Fähigkeiten zu kaufen.

Gameplay von No more Heroes auf der Nintendo Switch:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.