Veröffentlicht inTests

Age of Mythology (Taktik & Strategie) – Age of Mythology

Drei Jahre nach dem bahnbrechenden Erfolg von „Age of Kings“ setzen die Ensemble Studios mit „Age of Mythology“ ihre Strategie-Reihe fort. Das Team hat nicht nur die historischen Pfade verlassen, um das Spiel mit Göttern, Zaubern und mythischen Kreaturen zu würzen, sondern auch erstmals die dritte Dimension beschritten. Ob die epischen Schlachten an das Suchtpotenzial des Vorgängers anknüpfen können, erfahrt Ihr im Test!

© Ensemble Studios / Microsoft

Fazit

Nach drei Jahren Entwicklungszeit präsentieren die Ensemble Studios erneut Echtzeit-Strategie für Feinschmecker. Die neue Grafik-Engine zaubert eine absolut beeindruckende Kulisse auf den Monitor, die die Konkurrenz alt aussehen lässt. Age of Mythology löst zwar auf den ersten Blick aufgrund der spielerischen Ähnlichkeiten zu Age of Kings keine neue Euphorie aus. Aber unter der vertrauten Oberfläche schlummern taktische Vielfalt, strategische Tiefe und neue Überraschungsmomente, die jeden Genre-Fan begeistern werden. Hinzu kommt, dass auch der neueste Streich von Bruce Shelley und seinem Team zu den wenigen Titeln gehört, die ein nahezu perfektes Spielerlebnis bieten. Einzelkämpfer dürfen sich in eine epische Kampagne stürzen, die dramaturgisch gekonnt drei Mythen verknüpft und spielerisch altbekannte Klasse zeigt. Richtig jubeln dürfen alle Online-Feldherren, denn kein anderes Spiel bietet so viele unterschiedliche, gemeine und imposante Taktiken. Für mich ist Age of Mythology das Strategiespiel des Jahres, weil es den goldenen Mittelweg zwischen der schnellen Dynamik eines WarCraft III und der spielerischen Tiefe von Medieval beschreitet.

Wertung

PC
PC

Zeus wäre stolz auf dieses Spiel: göttliche Grafik trifft auf göttlich fiese Taktiken!

  1. AoM ist der Hammer.. Ich spiel es mal wieder seit Jahren, und es ist wesentlich besser als etliche neuere Strategiespiele..
    Kaum zu glauben dass es schon so "alt" ist, die Grafik ist immer noch sehr schön anzusehen..

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1