Veröffentlicht inTests

ANNO 1503 – Schätze, Monster und Piraten (Taktik & Strategie) – ANNO 1503 – Schätze, Monster und Piraten

ANNO 1503 sorgte im letzten Jahr für Unmut unter Spielern, denn Bugs, Gameplay-Unstimmigkeiten sowie ein fehlender Mehrspieler-Modus schreckten viele Aufbaufans ab. Ein umfangreicher Patch beseitigte einige Probleme, dennoch bleiben viele Wünsche unerfüllt. Ob das erste Add-On „Schätze, Monster und Piraten“ besser im Kurs liegt, erfahrt ihr im Test.

© MAX Design / Sunflowers

Fazit

Ähnlich wie das Hauptprogramm, so ist auch ANNO 1503: Schätze, Monster und Piraten irgendwie nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Zwar sind die Szenarien weitgehend gelungen und auch die Endlosspiele machen Spaß, aber warum gibt es keine neuen Waren, Produktionsketten oder Schiffe? Auch eine kleine Kampagne hätte dem Spiel sicherlich nicht geschadet. Stattdessen bekommt der Käufer jede Menge Detailverbesserungen präsentiert, die in erste Linie die Bedienung und Kontrolle der Siedlung erleichtern. Lediglich das Entern von Schiffen sowie die herausfordernden Aufstände und Katastrophen regen den Spieler an. Alles in allem ist ANNO 1503: Schätze, Monster und Piraten eine durchschnittliche Zugabe, die leider hinter den Möglichkeiten zurückbleibt.
  1. Sorry ich hab die Review jetzt nocht nicht gelesen, aber wo ich gesehen hab, dass selbst im Add On immernoch kein Multiplayer Modus enthalten ist, würd ich Sunflowers am liebsten an die Gurgel springen. Was hab ich mich schon vor dem Release des Hauptspiels auf gemütliche LAN Abende mit Anno 1503 gefreut. Wenn es dieses Jahr zu unserer Weihnachts LAN nichts wird, dann kann mich Sunflowers kreuzweise. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das musste mal raus.. so ein schönes Spiel mit einem halbgaren/ keinen Multiplayer Modus auszuliefern ist eine Frechheit. Lieber fertig entwickelnd und das komplette Paket ausliefern.
    Ich bin so sauer! :!:
    Update: Schöne Review :wink:

  2. ANNO 1503 sorgte im letzten Jahr für Unmut unter Spielern, denn Bugs, Gameplay-Unstimmigkeiten sowie ein fehlender Mehrspieler-Modus schreckten viele Aufbaufans ab. Ein umfangreicher Patch beseitigte einige Probleme, dennoch bleiben viele Wünsche unerfüllt. Ob das erste Add-On "Schätze, Monster und Piraten" besser im Kurs liegt, erfahrt ihr im Test.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.