Veröffentlicht inTests

Anno 1800: Paläste der Macht (Taktik & Strategie) – Paläste für Schönbauer

Ein majestätischer Palast erwartet die Schönbauer von Anno 1800 in der Erweiterung „Paläste der Macht“. Zugleich versprechen Ministerien und Richtlinien neue Möglichkeiten zur Stärkung von Wirtschaft, Logistik und Zufriedenheit. Aber reicht das als Thema für ein Inhaltspaket aus dem zweiten Season Pass?

© Ubisoft / Blue Byte Mainz / Ubisoft

Fazit

Anno 1800: Paläste der Macht ist eine klar ausgerichtete Erweiterung für das Aufbauspiel und das ist wirklich lobenswert. Diejenigen, die gerne einen schönen Palast bauen möchten und ihre Siedlung/Städte mit Richtlinien sowie höherer Attraktivität verbessern wollen, können zu dem ersten Inhaltspaket aus dem zweiten Season Pass greifen. Alle anderen, die sich mehr Quests, Story-Elemente, Waren, Produktionsketten, Expeditionen, Sessions, Einwohnerstufen, NPC-Gegenspieler etc. wünschen, können diese Erweiterung getrost auslassen. Die neuen Möglichkeiten zur Steigerung der Stadtattraktivität und die stellenweise unverschämt starken Richtlinien bieten reichlich Raum zur optischen und wirtschaftlichen Siedlungsoptimierung, aber für eine Download-Erweiterung, die einzeln 9,99 Euro kostet, hätte ich mehr erwartet. Im 24,99 Euro teuren Season Pass mag die Erweiterung zwar okay sein, da zumindest der dritte Downloadinhalt größere Ergänzungen verspricht, aber als separate Erweiterung überzeugt mich der Umfang nicht, die Qualität des Inhalts hingegen schon.

Einschätzung: befriedigend

Wertung

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

Erläuterung

  • Diese Erweiterung enthält keine zusätzlichen Mikrotransaktionen.

  1. UAZ-469 hat geschrieben: 24.03.2020 21:18 Mist, immer noch keine Einstellung für unendlich Einfluss. :(
    Dafür gibt es Mods. Das nimmt dem Spiel aber die Herausforderung, von daher habe ich das wieder deaktiviert und immer mit der 2x Einfluss Mod gespielt

  2. Der Season Pass 2 wird für 19,99 (100 Units hat doch jeder auf der Kante) sicher wieder jeden Cent wert sein wie es beim ersten Season Pass abschließend gesehen auch der Fall war.

    Die Wahl der drei separaten Schwierigkeitsgrade für das Einflusssystem ist ebenfalls bei aktuellen Spielständen möglich erforderlich und kann im Nachhinein nicht mehr getroffen werden
    Da fehlt definitiv was.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.