Pro & Kontra
Gefällt mir
- forderndes Kampfsystem
- stimmungsvolles Ambiente
- anpassbare Ausrüstung
- nette Erkundungsreize
Gefällt mir nicht
- marode Technik
- durchwachsene KI
- zehrende Ladezeiten
- schlampige Lokalisierung
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 39,99 Euro
- Getestete Version: XBL-Download
- Sprachen: Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: kooperativer Zwei-Spieler-Modus (nur online)
Hatte keine Abstürze oder sowas (one x). Das Spiel läuft bei mir wunderbar. Ich finde es btw. teilweise etwas schwerer als DS. Ich sag nur MATRIARCHIN. Sich durch die Höhle da zu kämpfen ist die Hölle. Der Grafische Stil ist richtig toll.
ja das Respawn system hat mich zeitweilig auch irritiert. Evenso wie das Verhalten des Begleiters, der mir mal auf Schritt und Tritt folgt oder vereinzelt bugmäßig einfach stehen bleibt und dann wieder seine eigenen Wege geht (mal zielgerichteter ,mal weniger).
Das ist schon ein Abenteuer für sich manchmal........besonders dann wenn ich ihn als Lichtquelle brauche...
Bin aber sehr zufrieden mit Ashen, da mir die Atmo und Welt gut gefällt und das Spiel ne Menge Freiheit bietet.
Das ist tatsächlich ungewohnt zu Dark Souls, aber verschärft den Druck. Dafür respawnen Gegner nicht unmittelbar, wenn man nur in die Nähe eines Ritual Stones kommt, um die Crimson Gourd wieder aufzufüllen. Im Detail unterscheiden sich die Mechaniken also schon etwas.
Nicht nur nach dem Speichern/Rasten/Ableben. Auch, wenn du dich ein Stück entfernst vom letzten Kampf-Austragungsort. Gehst du wieder hin, sind die Gegner wieder da.
Kann in manchen Situationen etwas nerven.
Werden nach dem Speichern sämtliche Gegner bis auf die Endbosse wiederbelebt?